Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 18:44 
Offline

Registriert: Montag 2. Mai 2011, 12:05
Beiträge: 13
Moin, moin,

ich brauche mal Hilfe: Meine ca. 30 Jahre alte, aber nicht übermäßig viel benutzte MS 023 will nicht mehr laufen. Ich habe einen neuen Vergaser eingebaut, Benzin- und Impulsschlauch erneuert und einen Wellendichtring, den linken. Für den rechten muss ich ja die ganze Maschine zerlegen, was ich erstmal nicht gemacht habe, weil der linke Wellendichtring eigentlich auch noch ziemlich dicht wirkte. Kompression ist beim Starten deutlich zu fühlen, scheint okay. Ordentlicher Zündfunke ist auch da.

Das Problem: Die Säge springt wunderbar an, zweimal mit geschlossenem Choke ziehen, dann Choke auf und sie läuft, aber nur mit halber Kraft und auch nur ein paar Sekunden. Wirkt so, als würde sie keinen Sprit bekommen. Was kann da los sein? Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal
Edewolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 18:48 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 498
Wohnort: Sauerland
Sieb im Vergaser voll Dreck.

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 19:53 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Moin.

Was für einen Vergaser hast Du denn eingebaut? Und wie wurde der eingestellt?

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 20:00 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Impulsschlauch kontrollieren. Vergaser einstellen .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1035
Wohnort: Schermbeck
Saugkopf NEU ??


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Das ist wieder so ein Schätzchen, wo ich bei der jetzigen Vorgeschichte alles zerlege und systematisch neu zusammenbaue. Das dauert genau so lange, wie den (die?) Fehler zu finden.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Alles was ich bisher lese ist immer noch besser als ein ...

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 22:01 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2019, 14:41
Beiträge: 321
Warum ein neuer Vergaser? Ich hab bei meiner in den letzten 10 Jahren zweimal einen Überholsatz reingebaut. Mehr hat die noch nie haben wollen. Dauert nicht lang und funktioniert bis heute echt super. Stell den Vergaser sauber ein, dann geht die kleine auch recht giftig voran. (Ich geh mal davon aus das du dir den Kolben/Zylinder angesehen hast und die Kerze neu ist)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 11:31 
Offline

Registriert: Montag 2. Mai 2011, 12:05
Beiträge: 13
Vielen Dank erstmal an alle. Der Vergaser ist ein EMAS vom Sägenspezi. Er ist neu, Sieb und Düsen sauber. Ich werde nochmal alles zerlegen und wieder zusammenbauen. Dann berichte ich wieder.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 11:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
...probier erst den alten Vergaser noch mal...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 12:49 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Die Nachbauvergaser müssen auch nicht unbedingt mit 1/1 funktionieren.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 17:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Der alte Vergaser war ja wohl (richtig) eingestellt...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
War für den TE gedacht.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 02:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
...schon klar, aber wenn er nicht weiß, dass/wie man einen Vergaser einstellt, sollte er sich zur Prüfung am besten mit einem bereits eingestellten Vergaser behelfen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:02
Beiträge: 954
Wohnort: Nassauer Land
Geht sie auch wieder aus, wenn der Tankdeckel nur locker aufgeschraubt ist? Falls nein, könnte das Tankventil der Übeltäter sein.

_________________
Ein Mann, der recht zu wirken denkt / Muss auf das beste Werkzeug halten. (Goethe: Faust; Vorspiel auf dem Theater)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de