Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 11:35 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 18:21
Beiträge: 81
Wohnort: Kreis Böblingen
Hallo,
die Motorsäge wurde im März 2015 gekauft, Modell-Nr. fängt mit S/N 2014 .... an.

Mit der Säge wurden ca. 30/40 Festmeter bearbeitet.

Vor einigen Tagen ist mir folgendes passiert.
Säge springt problemlos an. Gebe kurz Gas, sie nimmt das Gas gut an. Nochmal Gas "weg". Dann wollte ich wieder Gas geben; ging sofort aus.

Sprang nicht mehr an. War auch nicht abgesoffen. Hab dann festgestellt, dass die Zündkerze keine Zündfunken mehr bekommt.
Hab die Abdeckung vom "Starter" abgeschraubt. Den Zündkerzenstecker vom Kabel "abgezogen". Nach wie vor kein Zündfunke vorhanden. Das Kabel ist vermutlich auch nicht gebrochen, da ich bisher an dem Kabel auch nichts gemacht habe und es ganz "normal" eingebaut ist.
Hab gesehen, dass am Ausgangspunkt des Kabels ein kleines "Kästchen" sitzt. Schätze mal, dass in diesem Kästchen das Problem liegt?

Wär hatte schon mal das gleiche Problem?
Hat einer noch einen Tip was ich machen könnte, damit die Säge wieder anspringt?
Kann ich das Ersatzteil notfalls selbst einbauen oder sollte das besser der Händler machen.

Danke für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag.

Grüße
Rolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 17:16 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 11:52
Beiträge: 147
Hallo,
schon mal die Zündkerze getauscht?

Habe zwar keine Husky aber das hatte ich schon auch mal.
Hatte schon Zündkerzen mit augenscheinlich schönen Funken, bei denen aber der Motor nicht ansprang

Darum immer erst die Kerze wechseln...

_________________
Hawedere

Stefan

:stihl: hob i a a boa


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 00:01 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 22:07
Beiträge: 210
Wohnort: Neumünster
Moin.

Würde mich auch mal Interessieren was das sein kann.

Notfalls zum Händler fahren. Das kann nicht weh tun.
Bevor man noch mehr kaputt macht.

_________________
Husqvarna 435


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 07:03 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 18:21
Beiträge: 81
Wohnort: Kreis Böblingen
Die Zündkerze ist nicht das Problem, mit zwei neuen ist da auch kein Zündfunke.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Juli 2019, 12:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Schalter OK? Nicht, dass der in AUS-Stellung hängt....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 08:15 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 18:21
Beiträge: 81
Wohnort: Kreis Böblingen
Hallo,
der Ausschalter sollte auch nicht die Ursache sein. Säge sprang ja an und Ausschalter wurde nicht betätigt (siehe oben).

Denke werde sie wohl zum Händler bringen müssen?

Grüße
Rolf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 07:18 
Offline

Registriert: Sonntag 5. März 2017, 15:04
Beiträge: 198
Moin , ich hatte schon mal ein ähnliches Problem an meiner Dolmar 420 . Damals hatte ich das Zündmodul getauscht und alles war wieder okay.
Gruß Jan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de