Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2019, 18:29 
Offline

Registriert: Sonntag 23. November 2014, 11:26
Beiträge: 3
Hallo Zusammen
Ich bin bin gerade dabei, eine Brast Motorsense Instand zu setzen , weil sie nicht anspringen will. Die Kerze funkt zwar, es kommt aber kein Startversuch --> Kerze wird nass.
Da der Vergaser schon neu ist , hab ich mir die Zündung vorgenommen.Abstand Polrad Zündspule 0,3 mm .
Das Polrad sitzt auch schön,durch den Keil fixiert, auf der Welle.
Allerdings fällt mir auf, daß die Zündspule bei obenstehendem Kolben über dem Ende des Magneten im Polrad steht.
Meine Frage : Soll das so sein oder hat sich da trotzdem irgendwas verstellt sodass die Zündung zu früh einsetzt ? Machts vielleicht was aus das ein paar Flügel heraus gebrochen sind ?

Wenn hier aus der Gemeinde jemand Rat wüsste,wäre ich sehr dankbar.

Die Maschine ist schon etwas älter. Wenns nicht mehr geht,kann mans auch nicht ändern. Is halt kein Markengerät.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden ( Bayerns )
Dietrings2


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. August 2007, 12:33
Beiträge: 190
Wohnort: 32361 Pr.Oldendorf
Hallo Dietrings,
ich kenne den Brast zwar nicht aber mit der Zündung sollte das ok sein.
Kann man den Vergaser einstellen??
Wenn ja und man die Grundeinstellung nicht weiss muss man sich da herantasten.
Ersteinmal trockenlegen den Motor.
L und H Düse ganz zu drehen und dann 1 1/4 Umdrehungen auf.
2x mit Choke ziehen und dann ohne.
Wenn er wieder absäuft trockenlegen und mit Vollgas versuchen.
Einstellung: wenn er läuft die höchste Drehzahl ermitteln.
H Düse auf drehen (links herum ) dann sollte er langsamer drehen,
Ist das der Fall H Düse langsam zu drehen, die Drehzahl steigt wieder an bis sie leicht abfällt., wieder zurück auf max Drehzahl plus eine halbe Umdrehung auf.
Leerlauf und Beschleunigung über L und T optimieren
Gruss
Rainer

_________________
Zugsägen 130 / 120 / 115 / 100cm
Axt 1250g 2x
Axt 1400g
Axt 1600g
Axt 1600g von Opa
Spaltaxt 1800g aus China
Spaltaxt 2500g
Spalthammer 3000g 2x
Biebersappie 2x
Fällheber Bahco 2x
Handpackzangen 300mm Husqvarna
Homemade Saw Mill bis 50 Zoll Durchlass
und Motorgeräte von Dolmar, Husqvarna und Docma


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 19:36
Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Ich glaube die Dinger kenne ich. Ich habe einmal eine Charge defekter Geräte gekauft und wieder repariert. Das waren damals 12 Stück oder so. So richtig kaputt waren die wenigsten. Meist der Starter oder der Benzinschlauch. Der Vergaser hat meines Wissens nur eine H Schraube. L gibt's nicht.
Die Motoren sind eigentlich sehr robust. Trotzdem bitte prüfen, ob noch Kompression da ist oder ein Kolbenfresser.
Die Zündung hat Vorzündung, zündet also vor dem OT. Das ist normal.
Ein neuer Vergaser kann auch eine Macke haben. Probiere den alten nochmal nach einer Reinigung.
Der Ansaugstutzen aus Kunststoff sollte weder geschmolzen, noch gerissen sein. Der darf keine Falschluft ziehen.
Die Schrauben dazu lockern sich auch ganz gerne.

_________________
Auf das Nötigste reduziert
:stihl: :dolmar: :solo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de