Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 31. August 2019, 12:37 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2018, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Balve Sauerland
Moin,
Gestern ist meine neue Husqvarna 572XP angekommen, so ists ne schöne Säge.
Aber im kalten Zustand, nach dem Kaltstart wenn man kurz Gasgeben muss, um das Startgas zu deaktivieren, schafft sie es nicht den Leerlauf zu halten und geht einfach aus. Wenn man voher nen paar Sekunden die Säge bei halbgas hält, oder auch höher, bleibt der Motor im Standgas an.
Die Säge hat jetzt 2 komplette Tankfüllungen durch, geht das Phänomen noch weg oder sollte man die gleich zurückschicken?
Hat da eventuell jemand Erfahrungen?
Gruß Florian

_________________
IHC 856XL :Husky: 550XPG :Husky: 572XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 13:24 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2018, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Balve Sauerland
Moin,
kurze Erkgänzung, gestern habe ich nochmal 1,5 Tankfüllungen durchgefahren. Auch wenn die Säge warm ist und die Kette klemmt oder man die Kettenbremse drin hat und man gibt einmal Gas, geht die Säge in 90% der Fälle einfach aus.
Nach dem Kaltstart ist es so geblieben, sobald man das Startgas mit einem Gasstoß deaktiviert geht die Säge auch aus, es sei denn man gibt vorher einmal richtig Gas.
Beides kenne ich so von meiner 550Xp nicht, bei einem normalen Vergaser würde ich jetzt sagen, dass das Standgas zu niedrig eingestellt ist und man die T bzw die S Schraube etwas reindrehen müsste.
Gibt es eine Möglichkeit das Standgas anzupassen, selber oder auch ein Händler per Software?
Gruß Florian

_________________
IHC 856XL :Husky: 550XPG :Husky: 572XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Naja, da die Säge neu ist würde ich sie zur Klärung zurücksenden oder mal den Händler anrufen.
Oder mal beim örtlichen Händler vorbeischauen?

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 19:00 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2018, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Balve Sauerland
So in etwa hatte ich das jetzt auch vor, der Händler will die Säge am Montag auf meinen Namen registrieren.
Werde dann mal zum örtlichen gehen und solange das ne Kleinigkeit ist sollen die das dann machen.
Andernfalls wenn was größeres dran ist schicke ich die Säge zurück.
Dachte das hier eventuell jemand im Forum ist der eventuell ähnliche Erfahrungen hat.
Gruß Florian

_________________
IHC 856XL :Husky: 550XPG :Husky: 572XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Oktober 2019, 21:06 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2018, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Balve Sauerland
Hi,
ich wollte mich mal zurückmelden, die Säge wurde nach langem hin und her dann doch endlich vom Online Händler registriert.
Beim Händler vor Ort hat sich ergeben, dass am Vergaser etwas nicht richtig fest war und das der L Wert in der Software recht hoch war.
Darauf sollte ich gucken, ob dass Problem nun weg ist und gegebenenfalls gegenprüfen lassen, ob der L Wert weiter steigt.
Nach weiteren 5 Betriebsstunden war das Problem noch immer da und der L Wert ist nochmals gestiegen und liegt bei 120.
Am letzten Samstag ging die Säge auch vermert aus, auch bei Betriebswarmen Motor.
Ich werde die Säge nun wieder auslesen lassen, falls der L Wert wieder gestiegen ist, deutet das auf laut Aussage des Händlers auf Falschluft hin.
So wie die Säge derzeit läuft bin jedenfalls nicht zufrieden, mittlerweile hab ich mir schon fast angewöhnt kurz bevor die Säge im Leerlauf ist einmal kurz Gas zu geben, damit diese nicht ausgeht. Das sollte so ja eigentlich nicht sein.

Btw. die Säge hatte beim letzten Auslesen 10,5 Betriebsstunden, ich denke jetzt sollten es 13-15h sein.
Gruß Florian

_________________
IHC 856XL :Husky: 550XPG :Husky: 572XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Dezember 2019, 19:51 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2018, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Balve Sauerland
Hi,
jetzt nach dem wechsel der Zündkerze ist das Problem fast weg,
Die Werte in der Software haben sich nicht weiter verändert, somit wird sie wohl keine Falschluft ziehen.
Mich würde allerdings mal interessieren, welche Werte in der Software bei 300m über NN so für L und H normal wären.
Beim mir waren es beim auslesen:
Akutell L : 98
Aktuell H : 96
Min H : 75
Max H : 100
Durchschnitt H : 82
Gruß Florian

_________________
IHC 856XL :Husky: 550XPG :Husky: 572XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 21:30 
Offline

Registriert: Montag 9. April 2018, 10:24
Beiträge: 40
Wohnort: Balve Sauerland
Moin,
kurze Rückmeldung, jetzt nach bestimmt 25-30bh oder mehr ist das Problem komplett weg. Säge läuft gut und hat dampf ohne Ende, zum ablängen nehme ich die kleine 550xp garnicht mehr in die Hand. Dazu ist die Husky eine ganze Ecke sparsamer geworden, am Anfang dachte ich Ui ist das ne Saufziege, jetzt ists andersrum.
Knapp zwei Rückewägen voll Fichte auf Meterstücke schneiden hat sie durchgehalten, dann war der Tank leer.
Zündkerzenbild sieht dazu auch super aus. Finde 30bh als Einlaufphase zwar etwas heftig, aber jetzt rennt die richtig gut.
Gruß Florian

_________________
IHC 856XL :Husky: 550XPG :Husky: 572XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Januar 2020, 22:38 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
mir ging es bei meiner 572 auch so ging im Standgas sofort aus und das mit dem Saufen kann ich bestätigen... Aber wenn sich das legt ist ja alles gut.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aaron0111, Semrush [Bot] und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de