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BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 13:40 
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So ich Brauche mal eure Hilfe für einen Denkanstoß.

Im Frühjahr habe ich die CS50s grob gereinigt im Keller eingelagert.

Jetzt Raus geholt, Sprit (Mischung) rein und angezogen. Nach 3 mal ziehen lief sie.
Wie immer Nach dem Start im erhöhten Drehzahlbereich. Nach kurzen warm laufen hab ich einen Gasstoß gegeben und die säge ist sofort ausgegangen, also erneuter Startversuch. Beim ersten Ziehen sofort an und läuft im Standgas. Geht aber immer beim selbst kleinsten Gasstoß aus.

die CS50s ist von 2017 also noch nicht ewig alt und hat max 20 Stunden weg.

Wo fängt man am besten an mit suchen?

:danke:

Achja ich weiß das das eine Preiswerte Einsteiger Säge ist!
also bitte kein Kommentar über kauf was anderes!

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Balu

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BeitragVerfasst: Samstag 19. Oktober 2019, 18:08 
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falls das gemisch im vergaser verdunstet ist während der standzeit, könnte was durch reste verklebt sein.
düsenbohrung, nadelventil...


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BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:32 
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OK das werde ich mal testen

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Balu

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BeitragVerfasst: Sonntag 20. Oktober 2019, 21:51 
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Servus,

Sehr gute Säge für den Preis!

Wie wäre es mal mit frischer Mischung bevor herum geschraubt wird. Auch würde ich einfach ein wenig im Standgas laufen lassen und erst langsam ans beschleunigen denken wenn die länger gestanden ist. Auch hoffe ich, dass mal der Vergaser vernünftig eingestellt worden ist.

g,

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[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Montag 21. Oktober 2019, 20:09 
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So da die Säge seit Samstag im Gartenhaus lag wollte ich sie heute in die Werkstatt holen um mich dem Thema anzunehmen.

naja ich dachte versuchst es nochmal.

Säge an und und ca. 15 sek im Standgas laufen lassen, danach einfach mal Gas gegeben und sie da nach einen kleine Huster, beschleunigte sie langsam hoch.
Vor lauter Freude gleich ein wenig gesägt. 2 Tankfüllungen ohne Probleme.
Ich denke da war wirklich etwas abgesetztes im Vergaser was sich jetzt Gelöst hat.

@7sleeper das war frische Mischung

ich werde mir aber mal einen Drehzahlmesser und das Werkzeug zum einstellen organisieren.
ich denke da ist noch Potenzial nach oben.

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Balu

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2020, 17:56 
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So und wieder ein Problem mit der Säge

Ich wollte heute nochmal etwas ofenfertig sägen.

und wenn ich auf den Primer drücke kommt dort kein Sprit an, es bildet sich im Tank überdruck.

hilft es dort den primer zum Testen zu Überbrücken. um den Fehler einzugrenzen.

Die Säge bekommt seid Dezember auch SK deshalb sehe ich das nicht so wild wenn ich da ein paar Teile tauschen muß.

Danke :super:

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Balu

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2020, 20:12 
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Schon den Vergaser eingestellt?

g,

7

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[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 10:18 
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Ja vergaser war nach meinen Fähigkeiten eingestellt.
Und lief auch besser als vorher
Werde morgen mal ohne Primer testen. Da werde ich zum starten halt etwas öfters ziehen müssen.
Ich will nicht mehrfach einzelne Teile bestellen sondern soviel wie möglich in Ein Paket.

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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 11:45 
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So war nochmal kurz bei der Säge
Ohne Primer getestet und läuft. Wie schon gedacht musste ich etliche Male ziehen bevor sie lief.
Mehr als ein kurzer Probelauf wollte ich meinen Nachbarn heute zum Sonntag nicht antun.

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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 12:49 
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Auch ohne Primer sollte die Säge nach einigen Zügen anspringen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 19:55 
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Meine 261 braucht 2 Züge Vollchoke und dann einen mit Startgas . Kalt, nach einer Woche Stillstand. Hat auch keinen Primer.

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BeitragVerfasst: Montag 13. Januar 2020, 19:52 
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Meine cs50s braucht kalt auch meistens 3-4 Züge... Zwei mal mit chocke draußen, dann brumt sie mal kurz an und dann nur noch zwei mal kurz mit erhöhten standgas, dann läuft sie.

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BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 10:18 
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Bei Umstellung auf SK tausche ich alle Gummieteile, inklusive Wedis. Da gehören Spritschläuche und Primer auch dazu. Und auch der Primer hat Ventile, sonst könnte er nicht arbeiten. Wenn der Überdruck in den Tank aufbaut, stimmt was nicht.
Kann sein, dass der Primer nicht mehr richtig arbeitet und zusätzlich ein Spritschlauch undicht ist, so dass nach Arbeitsende der Sprtischlauch und der Vergaser leer laufen. Das würde die Schwierigkeiten beim Start erklären.
Nicht lang suchen, raus das Zeugs und neu. Hält eh nicht mehr lange mit SK, wenn vorher jahrelang Mischung gefahren wurde.

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 12:04 
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So es gibt was neues.
Ich habe gerade den Vergaser Ausgebaut um die Mebranen zu Bestellen. Brauche dafür ja die Bezeichnung.

Im vergaser war überall etwas öliges was ich nicht recht einordnen kann.

Vergaser ist ein Zama C1M W47 717A im Netz Finde ich leider keinen membranen kit, könnt ihr mir da evtl mal mit einen link helfen? :bahnhof:

und Ich bräuchte bitte mal die Vergaser Grundeinstellung da ich nach dem Tausch die Säge Nochmal einstellen Muss.

na ich habe kommende Woche Frei und hoffe ich kann mich dem Thema beschäftigen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 15:06 
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Vergaser C1M-W47 benötigt den Zama Reparatursatz RB-129. Z.B. hier:
https://walzos.de/Original-Zama-RB-129- ... M-Vergaser

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 16:31 
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Danke Für den Tipp.
Es ist alles bestellt.

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BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 22:56 
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Wenn du keine Grundeinstellung findest kann ich bei meiner mal nach schauen wie sie eingestellt ist.

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BeitragVerfasst: Montag 20. Januar 2020, 13:27 
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@ RoeStI Das wäre Nett

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BeitragVerfasst: Samstag 25. Januar 2020, 16:55 
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Also die L Schraube ist ca 2,5U raus geschraubt, H ca. 3 ⅓ U raus geschraubt.
Kannst du mal versuchen wie es damit läuft.

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BeitragVerfasst: Dienstag 28. Januar 2020, 17:14 
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werde ich versuchen. :super: :danke:

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