Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sihl HS 80, Schwert läuft nicht mit
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2019, 19:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 17:02
Beiträge: 2
Hallo,
bin neu hier und weiß noch nicht so genau wie es geht und ob ich hier richtig bin :?
Hab auch direkt mal ne frage:
Es geht um meine Stihl HS 80. Läuft soweit gut,das Problem ist, wenn ich den Getriebe Deckel fest schraube,bewegt sich das Schwert nicht mehr. Ich klemme es also mit dem Deckel fest. Sobald ich die 6 Schrauben löse, ist wieder alles gut. Hab mal auf verdacht die Dichtung erneuert(hatte es echt nötig). Hat aber nix gebracht. Vieleicht hat ja jemand einen Tip????

Besten dank schon mal im vorraus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Soester Börde
Hallo,
es kann gut sein, dass der Deckel etwas einklemmt.
Geht er denn leicht drauf oder musst du kraft aufwenden?
Hast du am Getriebe gearbeitet?
Vielleicht würde auch ein Bild mit abgebautem Deckel helfen.

Gruß,
Jonas

_________________
:dolmar: CC116, 144,
:Husky: 572XP im Logosol

Sonst viel anderes Zweitaktzeug, Sabos, StaMos usw...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 12:14 
Offline

Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 07:35
Beiträge: 74
Du meinst die Kette läuft nicht mit, gell ;-)

Könnte durch abestandenen Öl verharzt sein. Geh mit der abgestellten Säge mal zu einem Hackstock oder Bloch. Sicherstellen, dass die Kettenbremse nicht an ist. Hänge die Kette an der Kante beim Hackstock ein und ziehe die Säge zurück, ev. läuft die Kette dann wieder. Das ganze natürlich nicht im Laufende Zustand der Säge machen...

Sowas passiert bei meinem Husqvarna XP 372, wenn die Säge ein paar Monate gestanden ist, oft...

_________________
:Husky: XP 560
:Husky: XP 372
:jonsered: CS 2250S
:solo: efco MTH 5100


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 12. November 2019, 12:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Eine Heckenschere hat keine Kette :pfeifen:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 13:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. November 2019, 17:02
Beiträge: 2
Danke erstmal für die Antworten.
Also der Deckel geht eigentlich recht leicht drauf und auch zu. Hab aber jetzt gesehen das das Anlaufblech defekt ist. Hab das mal neu bestellt und dann guck ich nochmal.
Werde dann so schnell wie möglich berichten. Am Getriebe war ich nicht dran.

Gruss Sven


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de