Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündzeitpunkt verstellt!?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 19:26 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo
Heute hatte ich mal etwas Kurioses..
Hab vom Kollegen eine Fuxtec Kettensäge auf dem Tisch gehabt. Ja eigentlich baut man soetwas nicht aber da mir nie beigebracht wurde NEIN zu sagen hatte ich sie nunmal hier :ohman:
Kurze Vorgeschichte.. Säge ist für ca 30-40RM gut gelaufen. Dann bei einem Einsatz im Sommer ging sie aus. Da hatte ich mir sie mal angesehen und festgestellt Zündmodul abgeraucht. Ichdachte mir damit wurde ich die Säge nie wieder sehen..Nein der Besitzer kaufte für 12€ ein neues Modul. Funke kam auch wieder nur wollte sie einfach nicht Abspringen. Nachdem ich alles kontrolliert habe.. Sprit Funke Dichtheit war ich bisschen ratlos :KK:

Kam mir dann der Gedanke evtl falsches Zündmodul..war aber das richtige. Beim drehen viel mir aber jetzt auf das der Magnet eine VIERTEL runde NACH dem Modul stand wenn der Kolben am OT war..bisschen extreme Frühzündung.. OK für mich war klar, Keil abgeschert und Polrad verdreht.. :schreck: :schreck: Polrad ab und... Nix alles Top :wut:
Da habe ich den ZZP mit meinen anderen Sägen verglichen und bei allen war der Magnet fluchtend mit dem Modul bei OT.. also Keil raus Polrad verdreht und aufgeschraubt.. 2x gezogen läuft :bahnhof:

Und jetzt die Frage an euch... Wie???
Die Säge ist vorher so gelaufen mit fluchtender Nut und Keil. Es wurde 100% nichts vertauscht.. Polrad o.ä.
Innen kann sich doch nichts verdrehen das ist alles ein Bauteil.. ich bekomme es nicht in den Kopf, vielleicht hat einer eine plausible Erklärung :roll:

Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zündzeitpunkt verstellt!?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 22:11 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Schau Dir mal bei Ebay die Kurbelwelle zu den Chinasägen an.

Es sieht aus, als wenn teilweise alle Wellen eingepresst sind. Das würde dann auch Deinen Fehler erklären .

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zündzeitpunkt verstellt!?
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 01:42 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Könnte es erklären aber die die ich jetzt gesehen habe sind aus dem ganzen. Manche sehen so aus aber haben auf der Rückseite eine zentrierspitze somit dürften sie gedreht sein.
Für mich ist es echt ein Rätsel wie die gelaufen sein soll :KK:

Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de