Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 19:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 18:51
Beiträge: 3
Hallo,

ich hab einen kleinen Freischneider, FS 38 von Stihl. Lief immer problemlos, eines Tages dann plötzlich dauernd mit der Drehzahl hoch, dann wieder runter, hoch, runter, lief immer schlechter und dann so nach 15 bis 20 Minuten wollte die gar nicht mehr.

Habe dann den Vergaser und Zündkerze gereinigt, brachte nichts. Allerdings dabei gesehen das die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder total nass war. Also Dichtungssatz bestellt, dem Vergaser auch gleich neue Dichtungen und Membran spendiert und neuen Benzinfilter gabs auch noch.

Jetzt springt die Sense wieder an, aber nur bei geschlossenem Choke. Also diese Klappe am Luftfilter. Spiele ich mit der Klappe 2 bis 3 mm rum, geht der Freischneider auch brav hoch mit der Drehzahl. Öffne ich die Klappe ganz, stirbt der Motor ab. Ich hab die Stellschrauben nach Anleitung eingestellt, aber da kann ich rein-und rausdrehen wie ich will, ändert sich nichts.

In der Anleitung steht beide Schrauben rein, eine Umdrehung wieder raus. Allerdings hat die eine Schraube für die Gemischregelung noch so einen Kunststoffaufsatz, die lässt sich nur ungefähr eine dreiviertel Umdrehung verstellen.

Hat da wer einen Tipp für mich wegen Vergasereinstellung oder Fehlersuche? Wäre ich echt dankbar dafür.

Gruß
Marco


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Vergaser einstellen nach empfohlener Art des Forums

Dichtheit prüfen

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 16:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 18:51
Beiträge: 3
Hallo,

so richtig weiter bin ich noch nicht. Allerdings habe ich gesehen das es oben bei der Pumpe an dem Anschlußstutzen Sprit raus drückt. Dieses Teil gibt es aber nicht einzeln zu kaufen. Jetzt was machen: Original Vergaser oder so Chinaböller aus der Bucht kaufen?

Bild

Gruß
Marco


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

schaue auch mal nach dem Funkenfängerblech, so eins eingebaut war.
Das befindet sich evtl. nicht mehr am Platz und macht dadurch Probleme.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 17:43 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Den Flansch auf deinem Bild gibt es als Ersatzteil. Dein Vergaser ist ein C1Q-S71? (denke ich anhand des Flansches auf deinem Bild) Ersatzteilnummer wäre dann 4228 120 2200.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 16. November 2019, 17:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 18:51
Beiträge: 3
Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Das Ersatzteil habe ich gefunden .... für 32 € :(

Gruß
Marco


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de