Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 15:15 
Offline

Registriert: Freitag 15. November 2019, 14:27
Beiträge: 11
Moinmoin,

mit der Suche habe ich nichts zu Tage gefördert, was mein Anliegen im Kern trifft, auch wenn ich viele Infos bekommen habe:

Wie kann ich bei der Begutachtung einer gebrauchten Säge einen guten Eindruck bekommen, ob die Säge in Ordnung ist?

Äußeres Erscheinungsbild, Probelauf (wie klingt sie, Gasannahme, Startverhalten kalt/warm, Ölförderung) sind soweit eigentlich klar, weil ich auch schon einige Zeit mit Motorsägen verschiedener Hersteller verbracht habe. Was ich aber noch nicht gemacht habe (was aber kommen wird, und zwar ziemlich bald): Einen Motor habe ich noch nicht zerlegt. Deswegen bin ich immer skeptisch mit gebrauchten Sägen.

Wenn Ihr jetzt denkt "Hatten wir doch schon so oft": Helft mir mit den passenden Begriffen für die Suche. Oder mit allgemeinen oder speziellen Hinweisen, um die gebrauchte Säge besser einschätzen zu können, das wäre toll :)

Vielen Dank schon mal,
skazy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. November 2019, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6&t=108951

z.B.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 09:44 
Offline

Registriert: Freitag 15. November 2019, 14:27
Beiträge: 11
Hallo nochmal,

danke für den Hinweis, das hat geholfen. Die Bedenken wären aber gar nicht notwendig gewesen: Sammler, der viel mehr Ahnung hat als ich. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer gepflegten 066 und freue mich riesig :)

Grüße,
skazy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Ohne Bilder ist es nicht passiert :) :)

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 16:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

dann passiert bei mir auch nichts!

Bin ich da froh!! :klatsch:

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Smidder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de