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BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2019, 12:44 
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Zitat:
Hübsche Sammlung. :klatsch:
Aber Hallo :mekka:

Ich bin momentan nur :roll: im Besitz von einer sehr gut gehenden 647, eine 647 als Teileträger, einer gut gehenden 654 und einer vor Kurzem komplett neu aufgebauten 654.

Bei der steht der Härtetest noch aus...


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BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 17:39 
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Wohnort: Selb
Ohne das ich jetzt von den twins ablenken will aber weils mir grad so kommt.. Falls irgendwen mal ne halbwegs günstige 667 über den weg läuft.. Suche noch eine
Übrigens hat einer von euch schon mal einen Muffler Mod an einer 662 oder 644 durchgeführt? Hätte noch Pötte liegen und bräuchte noch Anregungen aufgrund mangelnder Vorkenntnisse. Falls das jetzt zu off topic ist bitte ich um Entschuldigung.

Mfg
Koffi

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 18:24 
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Beiträge: 847
Hallo,

nen richtigen Muffler Mod hab ich auch nicht, aber bei meinen großen (670/690) hab ich die Funkengitter samt
Innenleben raus genommen,

Der Sound wird etwas kerniger und subjektiv ziehen die Sägen etwas besser.

Aber nicht vergessen, danach die Vergaser Einstellung überprüfen.

Hier noch ein Bild von meiner ältesten Säge (BJ 1984), durfte auch mal wieder den ganzen Tag schneiden.
Das macht das alte Mädchen noch ganz gut, na ja hat auch 4,0 PS, ist die mit 45 mm Kolbendurchmesser.


Bild

Gruß


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BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 18:46 
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Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
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Habadere,

Naja meine 680 hat leider kein Funkengitter nur ein komplett festes blech mit 2 löchern drinnen, scheint eine der ersten zu sein, habe diesen Auspuff nur auf einer Ersatzteilliste Mitte der 80er gesehen bisher. Zum zerpflücken ist der mir zu schade hab nur den einen.

Ist das eine 616?

Mfg
Koffi

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2019, 18:49 
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Hallo,

ja das ist eine 616.

Wenn ich morgen mal im Keller bin schau ich mal nach dem Auspuff, denke aber meine sind zweiteilig und hatten
ein Funkenschutzgitter drin.

Gruß


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 16:34 
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Hallo,

@Koffi:

hab mal ein Bild gemacht, Solo 670 bzw. 690 Auspuff zerlegt.

Die Gittereinsätze hab ich rausgenommen.

Bild

Sieht Dein Auspuff anders aus?

Gruß


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 21:52 
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Grüße,

Anders ist ja noch vorsichtig ausgedrückt... mach dir morgen mal ein foto von meinen

MfG

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BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 16:34 
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Hallo,

heute mal wieder Solo Bilder:

Bild

Meine 667, neu gemacht wurden Zündmodul, KW-Lager, KB-Lager, Sicherungsringe, Kolben mit Kolbenbolzen,
Zylinder hat der Motorenbauer gehont, Wellendichtringe, Vergaser Reperatur Satz.

Läuft jetzt wieder wie neu.

@ Koffi: So sieht es ohne zusätzlichen Dämpfer am Griff aus:

Bild

Gruß und schöne Woche noch!


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 21:22 
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Eine 667 hab ich auch noch,allerdings auch mit Dämpfer am Zylinder und Deko mittig der Zylinderabdeckung.
Gab es das mit dem Deko bei der 667 so?Das Loch in der Zylinderabdeckung fürs Deko sieht nämlich aus als wär es per Hand rein geschnitten worden sein.

MfG

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BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 21:46 
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Wohnort: Selb
Servus.

Das ist ja ma ne schnieke 667 sowas lass ich mir irgendwann auch noch raus :) Ok dann weiß ich das es das auch gab :D Habe dich übrigens nicht vergessen nur noch keine zeit gehabt für den Auspuff und die Bilder.. Immer dieser Endspurt vor dem Jahresende und hab auch noch ne stihl 171 auf der Werkbank (von nen Kumpel), die eigentlich längst fertig sein sollte, lässt sich aber irgendwie noch nicht einstellen wie ich das will trotz neuer Membrane...

MfG

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 06:54 
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Gründer des Motorsaegen-Portals
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Sieht super aus, die 667! :klatsch:

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 16:25 
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Hallo,

@Ferris85: Hab auch eine 667 als Teileträger (vil. bau ich die auch wieder auf), die hat auch ein
Dekoventil auf dem Zylinder oben mittig. Der dazugehörige Deckel wurde auch wenig professionell
dafür angepasst. Die Säge ist eine der frühen Baujahre da war das sicher nicht serienmäßig.
Eventuell hat da ein Händler eine Kleinserie aufgelegt.

@Koffi: Ist schon gut, bald kommt das neue Jahr, dann haben wir alle wieder über 360 Tage Zeit. :klatsch:

Gruß :wink:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Dezember 2019, 20:42 
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Meine hat auch noch den Bing,hat erst neue Membran bekomm.Der Bing spricht denk ich auch für ein frühes Baujahr?!
Bei Gelegenheit mach ich ma Fotos.

MfG

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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Dezember 2019, 11:53 
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Hallo,

@Ferris 85: Da bin ich mir nicht sicher, meine haben den Walbro drin ( weis aber nicht ob das noch die
originalen Vergaser sind, oder ob die schon mal getauscht wurden.).

Gruß


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 16:09 
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Beiträge: 847
Hallo,

an Weihnachten noch was neues:

Solo 656 Neuaufbau, Bild der Einzelteile vor der Reinigung:

Bild

Bild der fertigen Säge, Probelauf erfolgreich absolviert:

Bild

Schaden war ursprünglich ein Kolbenfresser durch undichten Wellendichtring Kupplungsseite.

Gemacht wurden KW-Lager, Gehäusedichtung, neuer Zylinder ohne Deko, neuer Kolben, Zylinderfußdichtung,
Kolbenbolzen mit Sicherungsringen, Kolbenbolzenlager, Wellendichtringe.
Der Primer wurde stillgelegt, da nicht benötigt. Vergaser Reperatursatz wird bei Bedarf erneuert.

An dieser Stelle darf ich allen aus dem Forum frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins
Neue Jahr wünschen.

Gruß


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BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Dezember 2019, 18:37 
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Schöne 656,das wäre auch noch was für mich :)

MfG

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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 06:05 
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Wohnort: Rheinmünster
habe zwei 616VA geschenkt bekommen, mal sehen was ich damit mache :KK:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 17:04 
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Beiträge: 847
Hallo,

@Corsalocke:

Glückwunsch, das ist ja super!

Vor über 30 Jahren hab ich viel mit der 616 gearbeitet und war damit immer sehr zufrieden.

Die Säge hab ich seit dem immer noch (siehe oben), ab und zu darf sie mal mit in den Wald.
Dann arbeite ich oft den ganzen Tag mit Ihr. Sie hatte schon einige kleine Mängel, aber die
waren leicht zu beheben.

Naja der Kolben scheint nicht mehr ganz der beste zu sein, aber eine gut gebrauchte Garnitur
zum Wiederaufbau hab ich noch.

Also viel Spaß damit!

Gruß


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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 20:58 
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Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Hallo,
weiss einer wann bei der Solo 643 der Kolbenbolzen von 10mm auf 9mm runter, verbaut wurde ?

Habe eine 643 von 4 / 2012 welchen Kolbenbolzen hat die ?


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BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Dezember 2019, 21:57 
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Beiträge: 1335
Bei WMV gibt es Zeichnungen der Modeljahre 2004,2006,2007,2009 und 2011.
2004 und 2006 war es die normale 643 ohne IP.Die hatten den 10er Pin.
2007 kam die IP,die hat den 9er Pin.
Die 2009er und 2011er IP haben wieder ein 10er Pin.Also sollte deine ein 10er Pin haben.

MfG

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