Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Stihl MS 400 C-M
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=110979
Seite 1 von 2

Autor:  Claw [ Freitag 6. Dezember 2019, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Stihl MS 400 C-M

Auf der Schweizer Stihl Seite ist die neue MS 400 gelistet: https://de.stihl.ch/STIHL-Produkte/Moto ... 0-C-M.aspx

Ich habe hier im Forum noch nichts dazu gelesen. Auch ist sie auf der dt. Homepage noch nicht zu finden. 5,4PS bei 5,8 kg finde ich aber jetzt im Vergleich zur 462 nicht so überzeugend.

Autor:  Büschmopped [ Freitag 6. Dezember 2019, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Da gabs aber schon was dazu hier zu lesen. Wirklich interessant finde ich die auch nicht.

Autor:  martin-w [ Freitag 6. Dezember 2019, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Zitat:
... 5,4PS bei 5,8 kg finde ich aber jetzt im Vergleich zur 462 nicht so überzeugend.
Hallo Christian,
die MS 400 C-M ist als Nachfolgering der MS 362 C-M gedacht, MS 400 C-M steht für die 4 kW. Gegenüber der MS 362 C-M nur knapp 4% schwerer, aber gut 12% mehr Leistung.

Zwischen der MS 500i und der MS 400 C-M dürften mittel- bis langfristig MS 462 C-M aus dem aktiven Verkaufsprogramm herausfallen.

Die Ziffern der neuen Stihl-Motorsägen sollen klar die max. Leistung in kW repräsentieren (IMHO).

Nachdfolgemodell für die 462 wäre dann vielleicht eine MS 450, wenn überhaupt, denn oberhalb von 70 ccm wird die Luft immer dünner. Da ist nur noch Platz für eine mit grösserere Oelpumpe für lange Führungsschienen und etwas mehr Power als die 500i .;)

Autor:  bucheron [ Samstag 7. Dezember 2019, 07:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Nach meinem Kenntnisstand gibt es die 400 c-m neben der Schweiz auch in Holland, Belgien, England und Tschechien, nur bei uns nicht. Ich finde auch, dass sie nur für jemanden interessant ist, der nicht schon eine 362 oder 462 hat.

Gruß,
Karl

Autor:  Eckat [ Samstag 7. Dezember 2019, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1661555 :pfeifen:

Gruß
Eckat

Autor:  Claw [ Samstag 7. Dezember 2019, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Zitat:
:danke: :oops:

Autor:  SaschaW1 [ Samstag 7. Dezember 2019, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Wenn die neuen maschienen auch so Wertverfall haben wir die anderen M Tronic Modelle dann muss man nur 2 Jahre warten

Autor:  plenta [ Samstag 7. Dezember 2019, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Hab kurz mit der 400 als Fällsäge geliebäugelt weil meine 361 doch manchmal an ihre Grenzen stößt und meine uralte Jonsered 820 Einfach gewichtstechnisch nicht mehr zeitgemäß ist, aber ich denke es wird wohl doch eine 462 werden die ich wenn es denn sein sollte auch mit einem extra 63er Schwert fahren kann.
Das geht mit der 400 ja definitiv nicht.

Mich wundert auch dass Stihl diese Säge nicht mittiger zwischen 261 und 462 platziert ... als dort wo jetz die 362 steht. Deren Nachfolgerin sie ja sein soll.

Autor:  hanne [ Freitag 16. Oktober 2020, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

interessant wäre mal ein vergleich Stihl Ms 400 vs Husqvarna 562

Autor:  Sportsfreund [ Samstag 17. Oktober 2020, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Passat gegen Porsche :pfeifen:

Autor:  salomon [ Samstag 17. Oktober 2020, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Hallo,

@Sportsfreund: Wer ist dann der Passat?

Gruß

Autor:  Meuraforst [ Samstag 17. Oktober 2020, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Kann ja dann nur die 400cm sein der passat... :mrgreen: Spaß bei Seite die beiden Sägen werden sich nicht viel nehmen.

Autor:  Jörki [ Samstag 17. Oktober 2020, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Vom Gewicht nicht. :groehl:

Autor:  Lukas_99 [ Samstag 17. Oktober 2020, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Tja Jörg, wärste mal beim MHG Treffen noch den Samstag geblieben, dann wären hier jetzt einige Fragen weniger.

Ich habe zur MS 400 auch schon einiges in einem anderen Thread geschrieben. Mit nem 50er Schwert in Eiche hat sie keinerlei Probleme, mit 45 cm ist es aber ne super Kombo.
Mit ner scharfen Vollmeißelkette macht die richtig Terror

Autor:  hanne [ Sonntag 18. Oktober 2020, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

mal abwarten bis die ersten Vergleichs Videos auf Youtube zu finden sind wer weiß vielleicht hält dann wieder eine Stihl Einzug :roll:

Autor:  plenta [ Sonntag 18. Oktober 2020, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

rein von den daten her hat die 400 die nase vorn ... mehr kubik, 0,5kw mehr leistung und leichter.

auf youtube sind seit einem jahr zig videos dieser säge ... diesel power oder der bekennende husky fanboy austria forst hat sie seit einem jahr durchgehend in verwendung; und nicht etwa eine 560/562.
dürfte schon was können.

Autor:  hanne [ Sonntag 18. Oktober 2020, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

der Husky Fanboy Austria Forst hat sich ja sehr Positiv über die Säge ausgelassen mich würde halt der Direkte Schnittvergleich interessieren weil die der 562 kenne ich.

Autor:  hinkelstein [ Sonntag 18. Oktober 2020, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Also ich bin mit meiner MS 400C-M total zufrieden :DH:

Autor:  Meuraforst [ Sonntag 18. Oktober 2020, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Leicht unfähr wäre der Vergleich eh weil die 562XP ist und bleibt eine 60 Kubick Säge. Die MS 400 wäre ja von der Leistung näher an der 572XP als an der 562XP und damit auch eher mit der zu vergleichen.

Autor:  Jörki [ Sonntag 18. Oktober 2020, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl MS 400 C-M

Zitat:
Tja Jörg, wärste mal beim MHG Treffen noch den Samstag geblieben, dann wären hier jetzt einige Fragen weniger.
Richtig Lukas, und die Frage können wir auch 2021 in MHG nicht klären.
Du hast ja keine 400C mehr.

Verrate uns doch warum da nun ne andere Stihl in deiner Sig steht :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/