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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 14:47 
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Hallo zusammen,

Beim Arbeiten letztens ging meine MS361 nach Vollgas (Säge warm, ca 30 min Arbeitszeit) gar nicht oder nur sehr schleppend ins Standgas zurück. Ist hier vielleicht nur eine Vergasereinstellung erforderlich oder könnte das ein grösseres Problem sein?
Nach Abkühlung lief die Säge wieder normal.

Beste Grüße!

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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 14:54 
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Beiträge: 8544
L 1/4 - 1/2 nach links drehen

wenn das nix hilft
ggf Falschluft -> Achtung Kolbefresser droht

Maschine Abdrücken , ggf Wedies tauschen

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 17:29 
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Wohnort: Menden (Sauerland)
Vergaser einstellen (lassen) und wenn das nix hilft auf Falschluft prüfen. Ich tippe auf einen Mix aus L zu mager und Falschluft.

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 17:57 
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Wohnort: 76571 Gaggenau
oder bekommt nicht genügend Sprit wegen Spritfilter zu, Leitung geknickt

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2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


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BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 18:30 
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Zitat:
oder bekommt nicht genügend Sprit wegen Spritfilter zu, Leitung geknickt
Dann würde sie nicht Höchstleistung bringen

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Januar 2020, 08:19 
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Wohnort: 76571 Gaggenau
da hast du Recht.

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BeitragVerfasst: Freitag 17. Januar 2020, 10:17 
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Beiträge: 601
Wohnort: Saarland
Hallo ManniderLibero,

wenn das Phänomen auftritt, wie hoch ist dann die Drehzahl im Standgas? Geht evtl. durch anfetten weg.

Grüße

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Alla

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Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


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BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 15:32 
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Beiträge: 10
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten.

Die Drehzahl ist im Leerlauf bei kaltem Motor leicht erhöht, bei warmem Motor ist sie eigentlich im grünen Bereich. Evtl. könnte man sie ein klein wenig herunterdrehen.
Der Benzintankdeckel war undicht. Könnte die Maschine evtl. hier Falschluft gezogen haben? Unwarscheinlich oder?

Die Wellendichtringe würde ich wohl nicht alleine tauschen können. Was bezahlt man für so was beim Stihl Händler?


Beste Grüße!

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BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:11 
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Wohnort: Greifswald
Voraussetzung für Drehzahl sind ja bekanntermaßen sprit und Luft. Wenn beides in entsprechender Menge ankommt, dann zeigt sich das anhand der Drehzahl. Prinzipiell wäre meiner Meinung nach auch eine Blockade der Vergasermechanik möglich, aber eher unwahrscheinlich. Ich tippe auch Falschluft, entweder über den Ansaugstutzen oder aber Kurbelwellendichtringe.


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BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2020, 12:13 
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Beiträge: 963
Wohnort: Metropole des Allgäus
Ich schätze, die Membrane im Vergaser ist hart geworden. Das kann man bis zu einem gewissen Grad mit der Einstellung von L und H anpassen.
Wurde die Einstellung von L schon probiert, wie oben empfohlen?

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Auf das Nötigste reduziert
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BeitragVerfasst: Freitag 24. Januar 2020, 22:24 
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Meine ehemalige 361 war auch sehr zickig, was die Vergasereinstellung betraf.
Minimale Änderungen an den L- und H- Schrauben hatten enorme Auswirkungen auf die Lauffreudigkeit
und das Runterregeln auf Leerlaufdrehzahl. Zum Einstellen gehört da sehr, sehr viel Fingerspitzengefühl. Ich würde dir raten, die Säge mal zu jemanden zu bringen, der sich wirklich mit Motoren auskennt, eventuell jemand hier aus dem Forum.

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Gruß Bert

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BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 09:47 
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Hallo,

Habe am Wochenende versucht die Vergasereinstellung anzupassen, leider ohne das gewünschte ergebnis.
Generell passiert kaum was bis gar nichts, wenn man die Einstellschrauben bewegt!

Beste Grüße

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BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 19:43 
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Tausche mal die Membranen,wenn nicht schon gemacht.

Wenns immer noch nichts bringt....Säge abdrücken.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2020, 09:09 
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Ich werd' die Säge wohl man zur Werkstatt bringen :roll:

Bei meinem Glück wird das wieder ein Heidengeld kosten :ohman:

Danke an alle die mir geantwortet haben!

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BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2020, 06:42 
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Beiträge: 10
Die Säge fängt auch an, im Stand von alleine hoch zu drehen bis hin zum Vollgas. Ich bin echt überfordert :ohman:

Den Vergaser habe ich eben mal ausgebaut, die Membrane schauen noch ganz gut aus. Die Einstellschrauben sind gut vergriesnaddelt aber ansonsten scheint der ok zu sein. Also wird es wohl Falschluft sein, das werde ich aber alleine nicht kontrollieren können.

Beste Grüße

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BeitragVerfasst: Dienstag 4. Februar 2020, 22:57 
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Beiträge: 235
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Wenn der Drosselklappenanschlag zu weit offen ist, kann das Leerlaufsystem nicht richtig arbeiten, wenn sie sonst läuft, dann hier mal zudrehen. Vergasereinstellung erfordert viel Feingefühl, eine halbe achtel Umdrehung kann schon viel bewirken. Drosselklappenanschlag LA verändern wirkt sich auch auf das Leerlaufgemisch aus, nach LA muss auch L wieder angepasst werden. Mit der L-Schraube die hoechste erreichbare Leerlaufdrehzahl einregulieren, dann LA weiter versuchen zuzudrehen, weiter mit L, wieder höchste Leerlaufdrehzahl einregulieren. Hektik laesst die Saege ausgehen, wenn der Vergaser vollkommen vertrimmt ist, reisst man sich die Arme aus. Wenn der Leerlauf manierlich ist kommt der Übergang. Zu mager- Saege verhungert beim leichten Gasgeben. Zu fett - Saege saeuft ab. Ideal ist ein Husch fett, den Übergang kann man am besten mit gaanz leichtem Gasgeben prüfen, bei kraeftigem Gasgeben kommt man nicht so leicht dahinter was abgeht, es gibt bei einigen Vergasern ja auch Beschleunigerpumpen. Die sollen aber erst später wirken.

Groetjes
Michael


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