Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 50 Klackert nach Volllast
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 17:25 
Offline

Registriert: Dienstag 20. August 2019, 21:07
Beiträge: 6
Mein erstmal,

Ich bin relativ neu hier habe aber schon einiges aus diesem Forum gelernt daher wollte ich mich mal an euch alle wenden und mein Problem kundtun.
Ich habe eine Husqvarna 50 Rancher die nach 4-5 Schnitten ganz Stark anfängt zu klackern aber nach etwa 30-40 sek. ist das wieder völlig weg. Sie läuft dann in dem Moment nach dem Auslaufen schlecht im Leerlauf und würde ausgehen wenn man nicht nochmal kurz Gas gibt.
Die Kupplung klimpert zwar auch ein wenig aber nicht so massiv.
Ich habe momentan den Auspuff im Verdacht da dieser Offenbar Verursacher ist oder zumindest stammt das Geräusch aus der Gegend um den Auspuff. Ich bin gerade ziemlich Ratlos und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 17:45 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Nimm doch mal den Kettendeckel und das Schwert ab.
Vielleicht hat sich eine der beiden Kupplungsfedern verabschiedet,und poltert jetzt im Kupplungsraum herum......Vermutung...

Oder im Auspuff hat sich ein Prallblech gelöst...Vermutung...
Schau doch erstmal selber nach, machen wir doch auch, bevor wir nicht weiterwissen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 18:12 
Offline

Registriert: Dienstag 20. August 2019, 21:07
Beiträge: 6
Naja ich habe sie schon in alle Einzelteile zerlegt gehabt und bin auch nicht der mit zwei linken Händen also ich habe schon Dinge an motorsägen umgebaut was eigentlich gar nicht funktionieren kann aber vielleicht kann ich mir ein bisschen Rätselraten sparen wenn einer von euch was weiß. Und die Kupplung ist im besten Zustand nur das Ringrad klappert ein bisschen. Also mit dem im Auspuff irgendwas locker ist ja aber auch komisch da es nur nach Volllast kommt also nach Schnitt man kann sie bei Vollgas laufen lassen und nichts passiert aber nach einem Schnitt passiert das immer wieder.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 18:27 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Vielleicht klackert die nur, weil sie zu untertourig wird,nach den Schnitt ....
Mal mit anfetten bei L oder H eine Veränderung festgestellt ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 18:48 
Offline

Registriert: Dienstag 20. August 2019, 21:07
Beiträge: 6
Es ist ja ein richtiges Tickern Klappern klackern man bekommt schon Angst um die Säge sie läuft ja weiter aber nur wenn man ihr kurz hilft mit etwas Gas aber sonst läuft sie ja prima, nur eben dieses klackern. habe jetzt einen neuen Auspuff bestellt um diesem Problem schon mal den gar aus zu machen. Ich würde fast sagen es liegt an der hohen Temperatur im Auspuff das sich da etwas ausdehnt und dann dort das Klappern beginnt und mit Abkühlung wieder aufhört.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 21:49 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Oder im Auspuff hat sich ein Prallblech gelöst...Vermutung...

War das der Anstoss..?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2020, 23:45 
Offline

Registriert: Dienstag 20. August 2019, 21:07
Beiträge: 6
Unter anderem ja aber hatte den Auspuff schon vorher bestellt also mehr eine Bestätigung meiner ersten Vermutung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Hallo Heini,
was erwartest Du denn von Deiner 50 Rancher? Wartungsfrei >30 Jahre? Wenn die Kupplungglocke wackelt, einfach weitersägen, bis der Kurbelwellenzapfen Laufspuren hat? -> mindestens neues Nadellager

Deine 50 Rancher hat Wartungs- und Verschleissteilestau.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Januar 2020, 22:20 
Offline

Registriert: Dienstag 20. August 2019, 21:07
Beiträge: 6
Meine Husqvarna Motorsägen haben wohl keinen Wartungsstau also ich kann mir nicht vorstellen das einer öfter seine Säge pflegt als ich und außerdem Wird bei mir alles erneuert was mir nicht ganz gefällt neue Kupplung neue Kupplungsglocke Neuer starter neuer Auspuff jetzt neuer Kolben + Zylinder neuer spritschlauch absolut im besten Zustand gehalten nur halt das Klappern was jetzt aber auch weg ist. Neuer Auspuff und schon ist es weg und besser klingen tut sie auch noch.

Tut mir leid der langen Ausführung aber was meine sägen an Pflege Erfahren seit dem sie bei mir sind ist immens und ich lasse mich nicht anfahren in keiner art und weise man kann alles höflich formulieren und wenn nicht ,möchte ich von ihm auch nichts wissen. :ohman: :Husky:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Januar 2020, 05:35 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Unglaublich,wie einige sich hier gleich aufm Schlips getreten fühlen....

Das war bestimmt nicht beleidigend gemeint....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de