Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 19:07 
Offline

Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 18:48
Beiträge: 32
Hallo zusammen,
bei meinem neusten Bastelobjekt (Schenkung: Einhell MKS 42/45) geht die Motorsäge ohne Choke immer sofort aus.
Beim Starten, Choke ziehen, brauche ich nur 2-mal ziehen und die Säge läuft. Solange der Choke drin ist, nimmt sie Gas an, läuft hoch auf Vollgas und verhält sich völlig normal. Das kann ich solange machen, bis sie irgendwann zu qualmen anfängt und absäuft. Wenn ich aber vorher den Choke reinschiebe geht sie sofort aus.
Ich habe schon die Benzinschläuche kontrolliert, den Vergaser gereinigt und einen neuen Wartungssatz mit Membranen usw. eingebaut.
Es hat alles nichts geholfen. Ohne den Choke zu ziehen bekommt sie kein Sprit.
Könnt ihr mir helfen? Es ist ein normaler Walbro WT-Vergaser verbaut.
Vielen Dank im Voraus!
Eckerhart


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 19:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Membranen wechseln ---> schön und gut
Aber nur mit wechseln isset nit getan.
Man muss schon schauen ob der Regelhebel richtig steht
und dann muß man dem Vergaser auch einstellen...

Bei dir klingt es nach (viel) zu wenig Sprit,
daher musst du mittels Choke die Luftzufuhr begrenzen.
Öffnest du jetzt den Choke, kommt es zu einem Überschuss an Luft,
das Kraftstoff-Luft-Gemisch wird zu mager
und ist nicht mehr im Bereich eines zündfähigen Gemisch.
Ergo geht die Säge aus...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 27. Januar 2020, 19:26 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1263
Hast du die Doppel D Schrauben drin( H und L Schraube ) ? Wurde dort mal versucht nachzuregeln ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2020, 12:33 
Offline

Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 18:48
Beiträge: 32
Hallo zusammen,
tatsächlich, ich bin jetzt mal richtig von der mir belkannten Grundeinstellung abgewichen.
Und nach min. 2-3 Umdrehungen ging sie nicht mehr aus.
Jetzt ist es so, dass die Säge ruhig im Standgas läuft aber ein Beschleunigungsloch beim Gasgeben hat.
Wo sollte ich jetzt weiter regeln, L oder H?
VG
Eckerhart


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 31. Januar 2020, 16:00 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1263
Dreh L nach links ( nicht viel )dann wird sie fetter, und wenn die Leerlaufdrehzahl zu tief wird, drehe die T Schraube ( nicht H ) ein Stück rein.
Zum Ausgleich,damit du wieder einen guten Leerlauf hast.
Bei Vollgas darf sie nicht Schreien,drehe H dann soweit raus das sie leicht gehemmt wirkt ( Fett ) dadurch verhindert man einen zu mageren Vollgaslauf.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de