Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2020, 08:49 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Oberbayern - Kolbermoor
Danke @glorf

das erklärt evtl. warum die Säge bei Vollgas immer "schwingt", leicht rauf und runter regelt. Da die Dichtung gefehlt hat kann es sein, dass der Drehzahlbegrenzer nicht sauber gearbeitet hat. Bekomme am Ende der Woche eine neue Dichtung vom Freundlichen und dann schau mer mal....

Die Säge hat noch einen Effekt, der mich zum Zerlegen des Vergasers geführt hat:

Die Säge bleibt auch bei ganz reingedrehter L-Schraube im Lehrlauf, wird nicht langsamer oder geht nicht aus. Sie müsste ja eigentlich absterben - tut sie aber nicht.

Nach Studium der Service Anleitung von Tillotson, hab ich nach dem "Welch Plug " dieser kleinen Aluscheibe geschaut. Ob sie fest sitzt. Laut Anleitung könnte das eine Ursache sein, dass zuviel Sprit an der L- Schraube vorbei in den Vergaser kommt.
Die Scheibe hat noch fest gesessen, aber ich hatte sie nicht gestaucht, wie in der Anleitung beschrieben. Hole ich jetzt nach.
Woran könnte es noch liegen, dass im Lehrlauf zuviel Sprit kommt?

Die Nadeln sind neu
Die Membranen sind neu und die Gabel ist justiert ( dank Martin mit der richtigen Membran)

Kann das auch an der fehlenden Dichtung im Regelventil liegen? Oder wo kommt der Sprit im Lehrlauf her, wenn die Nadel ganz drin ist? :bahnhof:

Vielen Dank für eure immer hilfreichen Tips und Grüße

Stephan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2020, 09:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27026
Wohnort: Dormagen
Ja, das könnte an dem fehlenden Dichtring liegen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 051 Vergaser
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2020, 09:59 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Oberbayern - Kolbermoor
Werde nächste Woche berichten, ob sich etwas getan hat.

Grüße
Stephan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. September 2020, 06:01 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Sollte die Säge anschließend immer noch bei geschlossener L-Schraube laufen, kann man das Welch Plug mit spritresistentem Kleber eindichten. Einfach die umlaufende Fuge damit bestreichen. Hat bei einer meiner Sägen schon zum Erfolg geführt.

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2020, 16:17 
Offline

Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Oberbayern - Kolbermoor
Hallo zusammen,
hab heute den Dichtring bekommen und auch gleich eingebaut. Und den Welch-Plug richtig eingedichtet - mit sehr wenig Dichtmasse und gestaucht. Und jetzt lässt sich die Lehrlaufschraube richtig regulieren und die Schwingung bei Vollgas ist fast weg. YES
Wenn ich zu mager drehe, schwingt sie - d.h. das Ventil regelt , wenn ich fetter drehe lässt zwar die Drehzahl ein wenig nach (9500), aber sie läuft gleichmäßig.
Könnte sein, dass der Federmechanismus nicht mehr ganz sauber arbeitet, weil ausgeleiert - mal sehn - ist mir evtl. egal oder ich kauf mir ein neues Ventil bei Gelegenheit oder ich lege es still - ich hab ja einen Drehzahlmesser.

Ich danke euch für die Tips und Unterstützung - ohne euch würde ich am Schlauch stehen. :danke:

Mein Stihlhändler ist zwar nett und hilfsbereit, aber es ist ein Jüngerer und sagt ehrlich, dass er mit den alten Dingern keine Erfahrung hat und auch keine Ahnung.

Viele Grüße

Stephan


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de