Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 15:55 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:40
Beiträge: 5
Hallo zusammen !

Die Schläuche meiner oben genannten Kettensäger haben sich zerlegt. Die Säge wurde lange nicht benutzt.

Kann mir jemand bitte den Verschlauchungsplan aufzeichnen, oder beschreiben ?

Der Ölschauch für die Kettenschmierung kommt auf eine kleine schwarte Tülle untern links und führt in den Ötank in ein Loch. Das ist gut zu erkennen gewesen.

Der neue Primer hat eine Saugseite und eine Duckseite, dass habe ich bereits geprüft. Die Saugseite ist der kurze Stutzen, die Druckseite der lange Stutzen.

Der Membranvergaser hat eine Schlauchtülle unten und eine Schlauchtülle oberhalb.

Der Tank hat zwei Löcher kurz über einander. Der Untere wird die Saugseite sein, der Obere für die Rücklaufleitung.

Fragen :

A : Kommt der Primer in die Saugleitung vor dem Vergaser ? (In Fliessrichtung) Dann würde der Sprit immer duch den Primer fliessen. Oder kommt der Primer in den Rücklauf ? (In Fliessrichtung) Dann würde man quasi den Sprit, beim Pumpen, duch den Vergaser saugen.

B: Welcher der Tüllen am Vergaser ist für die Saugseite ? (In Gebrauchslage beim Starten) Die Obere oder die Untere ?

Die zweite Tülle würde sich dan erübrigen, dass ist dann der Rücklauf.

C: Gibt es auch Gummischlauche, welche haltbarer sind ? Bitte eure Erfahrungen. Was verwendet Ihr ?

Danke aus dem Ruhrgebiet

.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 15:59 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 11:48
Beiträge: 204
Wohnort: Andechs
Gummi der Benzin u Ölfest ist ist VITON
mfg Günther


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
gute schläuche sind von tygon.
die bohrungen im tank sollten zulauf-unten und tankentlüftung-oben sein.
die beiden anschlüsse am vergaser sind üblicherweise zulauf und impulsleitung als antrieb für die membranpumpe.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2020, 18:10 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:40
Beiträge: 5
Hallo burned

Verstehe ich es richtig ?
- Saugschlauch von Tank unten auf den Vergaser dickeres Rohr.
- Impulsleitung vom Vergaser auf Pumpe Saugseite und Duckseite in den Tank oben

Die Pumpe (Primer) saugt also über den Vergaser den Kraftsoff an und wieder in den Tank ?

Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2020, 19:26 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:40
Beiträge: 5
Danke, ich habe es nach einer Sikize geschafft. Funktion ( Membranpumpe) Primer mit Ventilen aufgezeichet. Dann war es klar.

Also: Der Saugschlauch mit Saugfilter auf den dickeren Vergaserstutzen. Dann einen Schlauch auf den dünneren Vergaserstutzen. Diesen Schlauch auf die Saugseite der Membranpumpe ( Primer ). Dann einen Schlauch auf die Druckseite des Primers ( Membranpumpe ) zurück in den Tank.
Falsch ist :
Wenn der Primer in der Vergaser Saugseite eingebaut würde, zieht die Vergaser Membranpumpe Luft aus dem Primer und den Kraftstoff nicht mehr richtig nach und geht aus. Der Primer ist dann auch ein Wiederstand für die Membranpumpe im Vergaser.

Richtig ist : Primer, in Richtiger Richtung, in Fliessrichtung hinter dem Vergaser ! Der Kraftstoff wird quasi mit dem Primer durch den Vergaser durchgesaugt. Durchgesogen ? Ich bin kein Deutschlehrer.

Bei anderen Sägen kann es auch anders sein. Meine MC CULLOCH MC 3516 läuft jetzt richtig gut !

:danke: :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de