Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 10:01
Beiträge: 324
Wohnort: Oppershofen
@feuerholz

auf jedenfall funkt. es mit dem Schlagschrauber

solltest du keinen haben gehst zu deinen Reifenversorger

möglicgh wäre auch Dorfschmied und Autowerkstatt


Grüsse Dirk :D

_________________
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Das glaube ich Euch auch. Habe jetzt für so etwas eine Anschlagleiste bestellt, Preis ~0,50€. Ich hatte nur mal kurz mit der Ratsche angeruckt, und los war Sie. Aber Ehrlich, ich benötige die MS 20-25h im Jahr. Wie oft werde da ich wohl die Kupplung abnehmen müssen? Alles wird gut!

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@feuerholz

also die idee mit der Wäscheleine zum den Motor arretieren ist super. Hab grad an meiner 066 die Kupplung runtergemacht und beim wiedermontieren den Zylinder mit Schnur gefüllt, funktioniert hervorragend!!

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 20:08 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 17:55
Beiträge: 181
Wohnort: Black Forest
Ich sage nur: Wau wau der gute Stihl Knochen...PERFEKT. ;)

_________________
STIHL MS 661...pure power
STIHL MS 660
MS 261 M-Tronic
MS 200 T
MS 201
MS 462....bestellt auf Ende August
MS 661 M-Tronic
MS 362 M-Tronic
Huski 372XP
MSA 160T


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
schon möglich das der Knochen perfekt ist, aber zuerst mal muß man den kaufen. und so selten wie ich den brauch, seh ich das garnet ein den zu kaufen. Ein stück schnur oder einen alten Schuhbendel hat ja wohl jeder daheim? oder nicht?

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Ich habe vom "Service im Osten" die Nase voll. Da beneide ich Euch drüben, aber das wurde auch über Jahrzehnte aufgebaut!!! Vom Prinzip ist mir das Gleiche auch mit meinem Schlepper (Corsa, 1.2i ) passiert. Aber da die Händlerdichte so dünn ist, kann man nur schwerlich sich etwas auswählen. Da ist kein jammern!! Nur das alle es Verstehen, warum,wiso und weshalb.

Auch aus diesen Grunde habe ich einen DZM und eine Anschlagleiste (Knochen, ~ 0,50€) bestellt. Wenn ich alles kontrollieren soll, dann kann
kann ich es doch gleich selber tun.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 08:17 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Dann nix wie rüber mit dir Herr Beneider da kannst du alles auskosten was aufgebaut wurde. Du tust ja gerade so alles wenn wir hier ein Entwicklungsland sind das absolut Strukturlos ist und nur inkompetente Menschen besitzt ausser dir der alles mal selbst prüfen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 08:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!
Ich glaube so hat er das nun auch wieder nicht gemeint .
:?

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 08:43 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Na, na, Zenoah, jetzt komm´mal wieder von der Decke runter...frei nach dem Motto:"Warum denn gleich in die Luft gehen?Greife lieber zu...." Nee, nee, keine Werbung hier. ;)

@ Feuerholz
auch hier im Westen gibt´s unfähige Monteure, dat hat nix damit zu tun das hier alles schon viel länger existiert. Ein großer Stihl-Händler hier glänzt nur so vor Arroganz und Inkompetenz, frag´nur Husky 357 XP, der kommt aus der gleichen Gegend wie ich und weiß, wen ich meine.

Wenn Du meinst, das hier flächendeckende Werkstattnetzwerke vorhanden sind, dann hasste dich aber fies in den Finger geschnitten.

Ich habe noch Glück und wohne hier in einer ziemlich dicht besiedelten Gegend, 4 Stihl Händler im Umkreis von ca. 8km, 2 x Husqvarna, 1x Dolmar (aber erst seit ca. 1 Monat) und demnächst wahrscheinlich auch 1x Zenoah.

Fahr´aber mal rauf in die Eifel, Richtung Bitburg/Prüm...dann ävve "Naat zesamme!"

Versuch mal hier bei uns ein Teil für einen Deutz der 06 Reihe zu bekommen...nix (fahre zum Glück IHC).

Agria, Gutbrod, Iseki, Honda? Nix.


Sollte ich etwas vom Thema abgekommen sein. ok.
Aber auch hier ist es nicht soo glänzend, kommt aber, wie überall, drauf an was man draus macht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Hallo,

ich wollte und will keine Debatte der Himmelsrichtungen, und Neid wird wohl aranders definiert!

@Zenoah Packt hier der großen Holzhammer, und Zack Zack. Danach Unterstellt er mir noch, dass ich wo anders Schnorren, oder meinen Vorteil würde. So lese ich das Posting. Das sind Beiträge, die eine Diskusion nicht Weiterbringen. Wer Schreit hört auf zu denken.
Warum schreibst du nicht gleich, dass du mich scheiße findest. Was mich eh nicht stören würde.

Nach dem ich den sachlichen Beitrag von @Bernhard gelesen habe ist mir klar, dass alle mit irgend welchen Problemen oder Hindernissen kämpfen, und "Jammern" keine Abhilfe bringt. Also @Bernhard, danke fürs Augenöffnen.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 13:22 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Ich habe vom "Service im Osten" die Nase voll. Da beneide ich Euch drüben, aber das wurde auch über Jahrzehnte aufgebaut!!! Vom Prinzip ist mir das Gleiche auch mit meinem Schlepper (Corsa, 1.2i ) passiert. Aber da die Händlerdichte so dünn ist, kann man nur schwerlich sich etwas auswählen. Da ist kein jammern!! Nur das alle es Verstehen, warum,wiso und weshalb.

Auch aus diesen Grunde habe ich einen DZM und eine Anschlagleiste (Knochen, ~ 0,50€) bestellt. Wenn ich alles kontrollieren soll, dann kann
kann ich es doch gleich selber tun.
Hier nochmal deine Aussage da steht doch "beneide" oder nicht. Natürlich nehme ich den Holzhammer weil dieses ewig dort ist alles besser nicht stimmt wenn es danach geht kann ich auch sagen ich beneide meinen Händlerkollegen der für den Liter Moto Mix 3,60 nimmt und das auch noch bekommt. Es geht darum man sollte auch hier einen kompetenden Händler und Servicefachmann finden können eher noch als im "Westen" weil die Alten bei uns noch diesen DDR Geist haben alles reparieren und sich in alles rein denken das ist zwar nicht immer ökonomisch aber gehen tut es immer solche Leute gibt es sicher auch im "Westen". Aber jetzt mal ehrlich du warts bis zum Statement von bernhard der meinung das dort alles besser ist?
Um das mal zu verdeutlichen wenn wir alle rüber machen ist hier auch keiner mehr der was aufbaut und da ich täglich solche Sprüche höre kotzt mich das einfach mal an hat jetzt nichts mit Feuerholz zu tun aber anstatt andere zu beneiden wo was gewachsen ist sollte man leiber selbst was tun das hier wieder was wächst, schwer ist es da brauchen wir nicht drüber zu reden aber ich bin 27 Jahre alt und man sollte sich seinen Elan bewahren und was aufbauen die Möglichkeit hat doch jeder, bei mir geht es doch auch.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 14:21 
Offline

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 493
Wohnort: Rurtal/Rheinland
Naja, Zenoah, Du bist 27. Ich denke mal da ist das mit dem Elan noch alles ganz gut.
Feuerholz und ich werden so ca. eine Altersklasse sein und hätten uns im Ernstfall wohl mit dem G3 oder der Kalaschnikow gegenübergestanden.

Das Problem ist, wie Du schon richtig gesagt hast:Die Deutschen sind groß im Jammern und wissen garnicht wie gut es Ihnen im Grunde noch geht.

Klar gab es im Osten Vollbeschäftigung? Aber zu welchem Preis? Aber gerade das gab ja die Möäglichkeit von 0 anzufangen.

Nach 15 Jahren sollte dieses..."früher war alles besser"...mal endlich aus den Köpfen verschwinden.

Ich führe hier einen kleinen Laden und muß des öfteren Durststrecken überbrücken, aber Jammern hilft mir nicht, davon kommt kein Geld in die Kasse. Dann helfen meistens diese Regeln aus dem "rheinischen Grundgesetz":

§1 Sieh den Tatsachen ins Auge: Et es wie et es (es ist wie es ist)

§2 Habe keine Angst vor der Zukunft: Et kütt wie et kütt (es kommt wie es kommt)

§3 Lerne aus der Vergangenheit: Et hätt noch emme jootjejange (es ist noch immer gutgegangen)

§4 Jammere den Dingen nicht nach: Wat fott es es fott (was weg ist ist weg)

§5 Sei offen für Neuerungen: Et bliev nix wie et wor (nichts bleibt wie es ist)

In diesem Sinne: Maat et joot ävve net ze öff (§8) :D


Zuletzt geändert von Bernhard am Freitag 17. März 2006, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Mit meinem posting hatte ich keinen pesönlich angesprochen, aber du @Zenoah hast es getan. Ohne mich zu kennen! Das ist weder in Ordnung noch Förderlich. Aber Leider muß ich eingestehen, das Deine Argumentation einen gesunden Kern hat.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 15:02 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Richtig ich habe dich persönlich angesprochen weil das Posting nunmal von dir war. Dazu muss ich dich doch nicht kennen habe nur dein Posting aufgegriffen und nichts spekuliert.

Getreu dem Motto "Wo viel Freiheit ist viel irrtum sicher ist der schmale Grad der Pflicht"

Lasst euch nicht hängen geht euren Weg schaut nicht nach anderen schaut auf euch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Mensch @Bernhard,

mit Dir kann man ja schön Streiten. Find ich gut. Er kann eben nicht jeder Streiten ohne Beleidigend zu werden.

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Hallo @marcus_044,

heute habe ich die neuen Membranen erhalten und gleich eingebaut.
Wenn der Vergaser auf Standart eingestellt ist, klappt es auch nun so halbwegs mit den Standgas. Ich werde dann erstmal die 5l Aspen verbraten und dann weitersehen.

In der Verpackung lag ein Papier mit folgenden Aufdruck drin: "Rebuild Kit, Parts Made in China".

Da haben wir es wieder!

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 11:22
Beiträge: 702
Wohnort: Bretzfeld-Scheppach
Zitat:
Mach in den Vergaser neue Membranen und bring ihn wieder in den Originalzustand ohne irgendwelche manipulationen. Dann kannst du es auch mit aspen versuchen, ansonsten mit normalbenzin und rotem Stihl Öl
ROTES STIHL ÖL
-dat is ja hammerhaaaaard!!! :lol:

kleiner Tipp: Wie erkenne ich rotes Stihl Öl?

Ganz einfach: Halte das Öl bei senkrechter Sonneneinstrahlung im 55,9grad-Winkel in das Licht. Erkennst du unten rechts im Eck das Stihl-Firmenlogo handelt es sich um das original unnachahmliche rote Stihl Öl!!!
Aber nur wenn die Ecke 90grad hatte! :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
@Sooolist!

Aber vorher das Schütteln nicht vergessen!!

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Hier ist alles Besser!
Wohne in der Mitte der guten alten BRD und habe zig Händler drum Rum.
Alle Marken (leider ausser Zenoah, der ist pleite gegangen)....
und was soll ich sagen von 4 Stihl Händlern sind 2 gut einer so lala und einer ne echte Frechheit.
Was nutzt es mir also wenn ich ne gute Infrastruktur habe aber erst mal 3-4 Handler durchhecheln muss bis ich einen Finde der was Taugt.
Der Idiot hat natürlich seine Bude ums Eck der richtig Gute ist 40 minuten Fahrzeit weg.
Ost / West scheissegal Blödmänner gibts überall.
Wobei im Osten dürften eigendlich keine Blödmänner mehr sein, die sind alle schon hierher rübergemacht :D :D :D :D .
Im Krankenhaus bin ich bald der einzige der noch nicht Sächselt :shock:
Muss ich wohl bald lernen.
Das meckern übern Westen und das drüben alles besser wahr, besonders die Schulbildung hab ich schon gelernt. Ich fluch jetzt immer Englisch, meine Werten kollegen können ja nur Brudersprachen :D
Mann sind Klischees schön :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2006, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. März 2006, 22:21
Beiträge: 528
Wohnort: schwabach / bayern
ich dachte das ist hier ein :stihl: forum und nicht ein ost-west, vorteil-nachteil forum.

um das thema abzuschließen, bevor wir ein "alte bundesländer - neue bundesländer" gefälle gehabt haben, haten wir ein nord - süd gefälle.
ich denke wir werden immer irendwelche gefälle haben in der zukunft. europa läst grüssen.

_________________
grüsse
klaus


dolmar es-172a, ms 170, ms 260 und ms 460


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de