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 Betreff des Beitrags: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 08:49 
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Moin moin,

wie dichtet ihr beim Abdrücken den Ansaugstutzen ab?

Ich habe für verschiedene Modelle einen Aufsatz der anstelle des Vergasers abgeschraubt wird. Wenn der nicht passt, dichte ich den Ansaugstutzen mit dem Daumen ab. Ist aber total nervig. Gerade falls etwas undicht ist ist es total schwierig nach dem Leck zu suchen.

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Veldenzthal-Fan
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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 09:13 
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Wäre eine Möglichkeit:
https://www.ebay.de/i/392487567382?chn= ... gKzHPD_BwE

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nur zum spielen: div. 08 S, 020 AV, Contra
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Neuzugänge auf dem OP-Tisch: 08S mit Kettenbremse , Contra :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 09:28 
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Ich baue mir für jede Säge den passenden Adapter aus einer Metallplatte und einem Stück Gummi von einem alten LKW Schlauch. Wenn ich dann mal eine Säge mit rundem angegossenem Ansaugstutzen habe, nehme ich eine Mostkappe mit Schelle.

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Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
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Jürgen
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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 09:35 
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Gummiplatte hinter den Vergaser klemmen und den dann aufschrauben.

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VG Lukas

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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 11:23 
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Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
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Danke für die Antworten.

Der aktuelle "Fall" (denkt euch den Ansaugstutzen noch dran)

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Da kann ich nichts dran oder vor schrauben.

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Veldenzthal-Fan
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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 16:55 
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Warum nicht ohne Ansaugstutzen ? Und einfach eine Gummikappe drüber .

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Jürgen
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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 23:29 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
normal drücke ich die MS 200 auch in zusammen gebautem Zustand ab also mit dem Griffrahmen drauf. Dann funktioniert auch die methode mit dem Stück Gummi hinter dem Vergaser.


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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 08:05 
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Zitat:
Warum nicht ohne Ansaugstutzen ? Und einfach eine Gummikappe drüber .
..war auch mein erster Gedanke, ich würde es auch so machen

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s.G. Herbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 19:04 
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Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
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In dem Fall halt schwierig. Wenn die Säge zusammen gebaut ist würde ich kein Leck finden. Ich dachte es hätte sich jemand was passendes gebastelt.

Hab jetzt zwischen Krümmer und Gehäuse einen Gummi Handschuh gefummelt.

Wollte den Ansaugstutzen eigentlich dran lassen und direkt mit auf Dichtigkeit prüfen. :KK:

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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 09:36 
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Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
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Wohnort: Kreis Euskirchen
Zumindest auf Unterdruck kann man prüfen, wenn man ein Stück Gummi leicht einfettet und auf das plane Ansaugteil legt, egal ob Zylinderstutzen oder Ansaugkrümmer. Das Fett dichtet ab und klebt das Gummi leicht fest, der Unterdruck besorgt den Rest.
Für Überdruck muss man halt ne plane, stabile Platte auf das Gummi legen und entweder von Hand aufdrücke oder sonstwie mechanisch dagegen halten. Da ist Vieles denkbar, von ner Gummikappe wie hier erwähnt bis zur Schraubzwinge ganz um das Gehäuse rum.

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:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


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 Betreff des Beitrags: Re: Abdrücken Kurbelwellengehäuse
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 17:09 
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Stephan

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