Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 23:25 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Hallo zusammen,
habe mir eine gebrauchte Husqvarna 575xp zugelegt. Heute beim Buchesägen ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse bzw. die ganze Säge sehr warm wird (drei Schnitte durch 43 Buche) . Hatte die Säge davor sehr weit zerlegt und komplett gereinigt. Spiel an der Kurbelwelle konnte ich dabei von außen nicht feststellen. Kann ich dies von außen überprüfen? Säge startet und läuft, soweit ich es beurteilen kann, gut bis sehr gut. Schneidgarnitur ist eine 50er. montiert. Die Kühlrippen am Zylinder sind sauber. Mir ist aufgefallen das eine Schraube am Auspuff gefehlt hat, diese habe ich ersetzt, ohne neue Dichtung. Vergaser war sehr fett eingestellt (L und H am max. Begrenzeranschlag links, gegen Uhrzeigersinn). Wie gehe ich jetzt am besten bei der Fehlersuche vor?
Vielen Dank für Eure Tipps und
viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 09:26 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Ich würde sie erstmal mit neuen Membranen ausstatten und den Vergaser reinigen, da sie ja schon ca. 15 Jahre alt ist und dann versuchen sie einzustellen.
Ist die Einstellung dann nicht möglich oder nah am Maximalen anschlag, dann sollte Sie abgedrückt werden um Falschluft auszuschließen.

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 09:59 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Danke für die Antwort, ich werde sie jetzt einmal abdrücken und parallel den Vergaser reinigen. Mit am Anschlag meinte ich innerhalb der 1/2 Umdrehung der Limitercaps auf Anschlag gedreht.

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Die Limitercaps würde ich als erstes entfenen!

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3673
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Am Limiter-Anschlag passt, läuft auch so noch eher mager.Vorallem mit SK.
Wenn sie zu mager läuft wird alles heiss.
Gruß Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 13:13 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Habe den Vergaser runter, bei meiner ist der Zama C1M EL28A 63 A (China) verbaut. Woher beziehe ich am besten den Reparatursatz?
Viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 19:26 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Kleines Update, ein Grund für die Wärme war eine zweiteilige Krümmerdichtung, hat nach unten abgeblassen. Die Vergaser Membran sieht nicht schlecht aus, hatte etwas Dreck aber sonst nichts auffälliges.
Viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 14:10 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Frag einen unserer Forenhändler oder schau im Netz. Zama RB-130 Reparatursatz.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 21:33 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Danke für den Hinweis, unter der Husqvarna Teilenummer gäbe ich das Kit nicht gefunden.
Viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 19:14 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Heute ist das RB-130 Kit gekommen. Leider hat sich meine Vermutung bestätigt, dass das Kit ohne die Dichtung zwischen Vergaser und dem Zusatzluftteil ist. Deshalb muss das US-Bad mit sanftem Reiniger durchgeführt werden. Kann mir jemand sagen was die Grundeinstellung für den Vergaser ist? Nach Recherche im Netz habe ich L=3 und H=1,5 gefunden.
Viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 23:45 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo

3 / 1,5 erscheint mir nicht korrekt.
H1 / L1 wäre m.m.n. die richtige Einstellung und dann mit Drehzahlmesser weiter..

Mfg

_________________
:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2020, 21:01 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Die Säge ist wieder montiert. Vergaser (Dichtungen und Membranen), Kraftstoffversorgung und Auspuffdichtung erneuert. Ist nach zweimal anziehen schon gestartet. Den Vergaser habe ich folgendermaßen eingestellt (H), ausgehend von der maximal Drehzahl (ca. 1,75 Umdrehungen) die Drehzahl um ca. 1000 1/Minute durch anfetten abgesenkt. Die Säge ist jetzt auf 11600 1/Minute eingestellt. Die H-Schraube ist gute 3 Umdrehungen rausgedreht. Weiß jemand den maximal Drehzahlwert auf den die Sägen in Werkseinstellung eingestellt wird?
Viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2020, 10:28 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Die Säge begrenzt elektronisch ab 13.600 UpM. Mit deinen 11.600 UpM bist du jetzt sehr fett eingestellt. Du kannst sie auf jeden Fall im Bereich von 12.800-13.000 UpM laufen lassen.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2020, 08:01 
Offline

Registriert: Dienstag 21. April 2020, 16:01
Beiträge: 12
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die max. Drehzahl lag um 12.700 Umdrehungen, 13 - 13.600 hat sie nicht erreicht. Werde noch mit einem zweiten Drehzahlmesser messen.
Viele Grüße
Roxyhund

_________________
:stihl: 190
:Husky: 353
und 575 in Revision


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de