Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:39
Beiträge: 822
Wohnort: Murgtal
Hab von nem bekannten einen patient im OP Die Maschine hat Funken , Kompression und sprit hab ich auch rein gespritzt . ich krieg das ding nicht zum Laufen . ausser ein paar vereinzelte zündungen nix nennenswertes ......ich tippe aufs zündmodul oder Polrad als problem nur leider bekomme ich für die altekiste nirgends was zum tauschen oder testen ....hätte noch jemand ne idee was sein könnte bzw hätte jemand zufällig noch teile davon , Polrad oder Zündmodul ?

Bild

danke schon mal
Gruss umog72

_________________
:danke:
:stihl:
:SoloRex:
:Husky:
:makita:
für meine Bilder gilt das ©


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 678
Wohnort: Weinviertel
die passen alle nicht ??
newgardenstore
schwartinsky24
hsparts

_________________
s.G. Herbert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juli 2020, 21:01 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7518
Wohnort: Iserlohn
Wo ich das Bild sehe fällt mir ein welche Teile ich noch ordern sollte. :hihi:
Steht in der Prioritätenliste z.Z. nicht ganz vorn. :pfeifen:

Hab die gleiche Motorsense bei mir liegen und die braucht auch Service. Ich kenne nicht alle Varianten dieses Modells - soweit mir bekannt ohne Gewähr:
Die älteren Modelle von etwa Anfang der 1990er haben den Vergaser mit der manuellen Treibstoffförderpumpe mit dem kleinen Kopf.
Spätere Modelle nach etwa 2006 haben diesen flexiblen "Kunstoffknubbel" zum Treibstoff vorfördern.
Auch die Luftfilter sind unterschiedlich, wenn ich das auf den Teilezeichnungen richtig erkenne.

Ob da noch weitere Unterschiede sind bei den 125R und ob das Zündmodul bei allen Modellen gleich ist?

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:39
Beiträge: 822
Wohnort: Murgtal
Es scheint wohl noch wenige von den alten maschinen zu geben so wirklich teile dafür gibts nicht mehr . mal schasuen vielleicht findet sich ja noch mit der zeit ein defekter motor mit intaktem zündmodul und polrad ......

_________________
:danke:
:stihl:
:SoloRex:
:Husky:
:makita:
für meine Bilder gilt das ©


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juli 2020, 21:03 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Achtung!
Die 125R gab es wie bei Stihl die FS 80 2x - altes Modell und neues Modell

Du hast die alte - also diese Zeichnung hier:
https://www.wmv-dresden.de/documents/Hu ... qvarna.pdf

Neue wäre die hier:
https://www.wmv-dresden.de/documents/Hu ... qvarna.pdf

Deine Zündspule mit der Nummer 531004731 sollte aber fürn Fuffi noch beim Händler deines Vertrauens zu bekommen sein.
:danke:

Gruß, Florian :wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. April 2009, 20:39
Beiträge: 822
Wohnort: Murgtal
die teilleliste hab ich und ein zündmodul würde ich vielleicht auch kriegen aber der preis wäre zu hoch für das alte ding .Grundsätzlich ist ja die frage was wirklich probleme macht . funke ist ja da wegen dem will ich nicht unbedingt viel geld in versuche investieren . Könnte ja die spule oder das polrad sein oder noch was ganz anders.......
vielleicht finde ich ja irgendwo noch enn teileträger für scmales geld

_________________
:danke:
:stihl:
:SoloRex:
:Husky:
:makita:
für meine Bilder gilt das ©


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. April 2022, 15:38 
Offline

Registriert: Samstag 23. April 2022, 17:40
Beiträge: 2
Guten Tag zusammen,
ich "entere" mal diesen alten thread - hoffe meine Frage passt hier rein?

Habe aus dem oben geschriebenen bereits gelernt und wertvolle Hinweise erhalten. (links usw.)
Danke dafür!

Weiß nun, dass ich im Besitz einer "alten" 125R bin.
Finde im Netz aber leider keine Bedienungsanleitung für solch eine Maschine OHNE Choke(Hebel).

Allein: wie wirft man solch ein Ding an - einen "Choke" hat die ja augenscheinlich nicht.
In welcher Reihenfolge muss ich was tun um sie zu starten?
- neues Gemisch (1:50) eingefüllt
- Schalter am Griff steht auf "Run"
- Kerze funkt

Bild

Den "Primer" habe ich erneuert, beim "Pumpen" kommt Sprit (1:50) und es ist soweit alles dicht:

Bild

Welche Bewandnis hat dieser "schwarze Knopf"?

Bild

Gruß
Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2022, 09:21 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2022, 08:55
Beiträge: 1
Ich hab auch so ein Teil, meine läuft :)
Ich habe auch keine Anleitung, aber ich werfe sie so an, etwas zickig ist sie auch:
Ich pumpe mit dem durchsichtigen "Pumpgnubbel" so lange, bis der Vergaser ordentlich duchspült ist.

Ich drücke den schwarzen Knopf und ziehe die Startleine ein paar Mal langsam durch.
(ob das nötig ist, weiß ich nicht, aber es "fühlt" sich so an, als würde es helfen)
Dann ziehe ich die Startleine (ohne Knopf) einige Male, und sie springt meist nach 4-5 Versuchen an.
Ich lasse sie einen Moment im Standgas laufen, dann nimmt sie nach einer Weile Gas an. Wenn sie dann läuft, macht sie keine Probleme, nur der Kaltstart ist etwas mühsam.


VG

Ottjen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de