Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. Juli 2020, 17:01 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 21:09
Beiträge: 14
Hallo liebe Gemeinde,

mir ist ein recht vollständiger Teileträger eines Trennschleifers zugelaufen. Es handelt sich um einen Stihl Ts 360 AVE. Was fehlt ist die Zündung (Polrad ist vorhanden), Gashebel und der Schalldämpfer (und vielleicht noch weitere Kleinteile). Kolben und Zylinder sehen passabel aus. Jedenfalls möchte ich den Trennjäger gerne wieder zum Laufen bringen.

Gebrauchte Teile sind ja im Vergleich zu alten Sägen recht rahr gesäht. Hat jemand Erfahrung mit der Austauschbarkeit der Teile? Passt z. B. die Zündung der Stihl 08 (s)? Das ist ja eine Säge, die einem doch häufiger über den Weg läuft.

Alternativ gibt es ja z. B. beim Spezi auch elektronische Zündungen für den TS. Hat hier jemand Erfahrung mit der Qualität und Haltbarkeit.

Besten Dank für eure Hilfe :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juli 2020, 21:58 
Offline

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 10:42
Beiträge: 46
bei mir läuft ein 12 euro zündchip
seit 60 betriebsstunden völlig unproblematisch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2020, 15:28 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 21:09
Beiträge: 14
Super. Danke für die positive Rückmeldung.
Hat sonst noch jemand ein paar Informationen für mich?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de