Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 16:11 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:48
Beiträge: 31
Wohnort: Sauerland
Da gehört nichts rein. Ist so original.

_________________
:stihl: 019T, MS 170, 028, 034, 034 Super
Stihl FS 38
Dolmar MS 4510, MS 4010
Husky 128R
Echo HCR-161 ES


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 20:32 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:48
Beiträge: 31
Wohnort: Sauerland
Bitte nochmal auf Anfang zurück. Wenn ich nicht ganz blind bin, ist auf dem Bild mit dem Kolben durch den Auslass KEIN Kolbenring zu erkennen. Es sei denn die gibt es mittlerweile in schwarz.
Ich muss jetzt ja nicht erklären was passiert, wenn der Ring fehlt...

_________________
:stihl: 019T, MS 170, 028, 034, 034 Super
Stihl FS 38
Dolmar MS 4510, MS 4010
Husky 128R
Echo HCR-161 ES


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 21:11 
Offline

Registriert: Montag 25. April 2016, 22:05
Beiträge: 1302
Wohnort: Im Land der Duringer
:guck:
Zitat:
Die Säge habe ich mit dem Hinweis "Motorschaden" komplett zerlegt, gereinigt (auch den Vergaser) und mit einem neuen Zylinder, Kolben+ring, Lagern und Wellendichtringen versehen.
Der erste Startversuch schlug fehl.
....
)
Ich denke, ohne Ring würde sie auch nich kurz starten...

_________________
Gruß Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 21:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 12:07
Beiträge: 16
Zitat:
Bitte nochmal auf Anfang zurück. Wenn ich nicht ganz blind bin, ist auf dem Bild mit dem Kolben durch den Auslass KEIN Kolbenring zu erkennen. Es sei denn die gibt es mittlerweile in schwarz.
Ich muss jetzt ja nicht erklären was passiert, wenn der Ring fehlt...
Gut bemerkt :) ein Kolbenring ist drauf und der ist tatsächlich schwarz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 22:07 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:48
Beiträge: 31
Wohnort: Sauerland
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:

_________________
:stihl: 019T, MS 170, 028, 034, 034 Super
Stihl FS 38
Dolmar MS 4510, MS 4010
Husky 128R
Echo HCR-161 ES


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 19:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 12:07
Beiträge: 16
Es ist ein wenig Zeit vergangen, aber jetzt konnte ich mich der Säge wieder widmen.
Bei dem vergaser handelt es sich um einen Walbro Hda195.
Ich hatte mir einen Nachbau bestellt, leider passt der nicht.
Eine Explosionszeich und des originalvergasers habe ich bisher noch nicht gefunden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3297
Wohnort: Südniedersachsen
Hast du die Säge noch mal abgedrückt? Ich habe hier auch so eine MC CS 350 Leiche liegen, die ich irgendwann mal richten will. Die sollte fast baugleich sein vom Motor her. Womit hast du die Teile vom Motor abgedichtet? Dichtmasse?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2020, 16:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 12:07
Beiträge: 16
Zitat:
Hast du die Säge noch mal abgedrückt? Ich habe hier auch so eine MC CS 350 Leiche liegen, die ich irgendwann mal richten will. Die sollte fast baugleich sein vom Motor her. Womit hast du die Teile vom Motor abgedichtet? Dichtmasse?
Jo, habe die Säge abgedrückt. Die scheint dicht zu sein. Der Druck wird jedenfalls gehalten.
Abgedichtet habe ich erst mit hylomar, was leider nicht richtig funktioniert hat und dann mit dirko ht.
Jetzt wird wie gesagt der Druck gehalten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Freitag 28. August 2020, 16:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 12:07
Beiträge: 16
Zitat:
Sieb ist normal auf der Pumpenseite gegenüber dem Nadelventil.
Da könnte eher so ein Messingdeckel fehlen....
Hat keiner die Explosionszeichnung des Vergasers, um mal nachzuschauen, ob da was reingehört?

Anscheinend gehört da nichts in das Loch rein
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3297
Wohnort: Südniedersachsen
Hast du mal eine andere Kerze probiert? Wäre nur noch mal eine Idee die nicht schaden kann.

Und hast du mal probiert die L-Schraube weiter rein zu drehen? Klingt ja nach absaufen. Hast du so einen vergaser schon mal eingestellt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2020, 17:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 12:07
Beiträge: 16
Hallo Zusammen,

es ist schon ein wenig her, dass ich zuletzt etwas an der Säge gemacht habe.
Die Säge springt nun an, dreht hoch und geht dann aber nach ein paar Sekunden aus.
Starte sie ich dann erneut, geht sie schneller aus, solange, bis sie direkt nach dem anziehen ausgeht.
Der Vergaser hat mittlerweile neue membranen, Nadel und Dichtungen bekommen. Der Regler müsste auch ungefähr passen.
Der Benzinfilter ist neu und, wenn ich am Benzinschlauch Spritz mit einer Spritze ansauge, kommt der Sprit blasenfrei.
An der Benzinzufuhr dürfte es also nicht liegen.
Ich habe mir nun Sicherheitshalber noch einen Nachbauvergaser aus Fernost bestellt, aber bis das Schiff hier eintrifft dauert es noch eine WEile.
Auch habe ich gestest, ob der Vergaser einen Impuls bekommt. Das ist der Fall.
Zitat:
Hast du mal eine andere Kerze probiert? Wäre nur noch mal eine Idee die nicht schaden kann.
Eine neue Kerze habe ich auch schon probiert. Die hat es nicht gebracht.
Und hast du mal probiert die L-Schraube weiter rein zu drehen? Klingt ja nach absaufen. Hast du so einen vergaser schon mal eingestellt?
Ich habe bisher nur die Grundeinstellung vorgenommen. Einen Vergaser habe ich noch nie eingestellt, habe nämlich keinen Drehzahlmesser...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 345 startet nicht mehr
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2020, 19:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
Geht auch ohne Drehzahlmesser.

Bei Dir gehts ja erst mal darum, die Mühle zum Laufen zu bringen und Diagnose zu betreiben, nicht um eine dauerhafte, perfekte Einstellung.

Mit den Vergasereinstellschrauben läßt sich immerhin rausfinden, ob es an einem Gemischproblem oder an was anderem liegt.

Laß die Einstellung erst mal so wiee sie ist, mach Deine normale Startprozedur bis sie gar nicht mehr angeht und prüfe dann die Zündkerze, ob sehr feucht (-> abgesoffen, zu fett) oder staubtrocken (-> Spritmangel, zu mager).
Wenn zu mager, L eine viertel Umdrehung raus (gegen den Uhrzeigersinn) / falls zu fett, L eine viertel Umdrehung rein (im Uhrzeigersinn).

Dann wieder starten und schauen ob sich was geändert hat.

Falls Säge abgesoffen, natürlich vorher auf den Kopf stellen und einige Male leer durchziehen, damit der Sprit draußen ist, sonst kann man nicht vernünftig einstellen.

Wenn die Säge mal an ist und tendentiell anbleiben will, kann man dann bei laufender Säge mit Feingefühl an L drehen und den Lauf perfektionieren, also erst mal den Punkt suchen, wo die Leerlaufdrehzahl am höchsten ist, das hört man und merkt man, auch ohne Drehzahlmesser.
Dann kann man noch ausgehend von dem Punkt ein wenig fetter drehen.

Es gilt hierbei erst mal rauszufinden, ob L überhaupt einen Einfluß hat und man damit die Säge zum Laufen bewegen kann.
Dann hier das Ergebnis mitteilen, dann kann man weitersehen ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de