Switch to full style
Hier könnt Ihr alles rund um das Thema Motorsägen und über andere Motorgeräte mit Kleinmotoren (z.B. Motorsensen, Hochentaster ...) fragen und beantworten, was nicht zu den nachfolgenden Unterthemen gehört.
Antwort erstellen

Dolmar 35 c

Samstag 21. November 2020, 17:45

Moin moin Sägerinfizierte
Hab hier ne Dolmar PS 35c mit so komischen Kettenspanner ( grauslich ) . Ist ja nur ein Stehbolzen vorhanden . Nun hab ich gesehen das es auch normale Kettenraddeckel gibt .
Kann man die umrüsten ?

Re: Dolmar 35 c

Samstag 21. November 2020, 18:41

Kann man ...... dann aber nur mit einem Bolzen ..... ansonsten neuen Geräteträger

Re: Dolmar 35 c

Sonntag 22. November 2020, 00:35

was da braucht mer das komplette Gehäuse ?
ich dachte auch das geht einfach umzubauen.

Re: Dolmar 35 c

Sonntag 22. November 2020, 08:51

Hallo
Hier gibt's die Ersatzteil Liste
https://www.dolmar.de/downloads/ersatzteillisten.html

Sind 2 verschiedene grundträger. Gehäuse umbohren könnte in die Hose gehen.
Sollte aber auch mit einer Schraube gehen.

Re: Dolmar 35 c

Sonntag 22. November 2020, 09:45

Bohren geht in die Hose die Bolzen sind mit einer Verzahnung eingegossen und einen Kettenspanner braucht er dann auch noch

Re: Dolmar 35 c

Sonntag 22. November 2020, 10:28

die Werkzeugform für das Gehäuse wird schon gleich sein.
sicher werden da nur verschiedene Bolzen rein gesetzt gegossen gepresst wie auch immer.
Antwort erstellen