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BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 17:50 
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Beiträge: 27053
Wohnort: Dormagen
Probiert: Nein
Ausgeführt: Ja
Dauert mit passendem Werkzeug keine 2 Minuten,
ändert aber nix am zurückschlagen...

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Stihl BLK57
Stihl KS43
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BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2021, 17:56 
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Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Hallo Edgar,
ich habe keine Erfahrung mit der 066, dafür aber das angesprochene Problem an meiner 044 untersucht. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass das Polrad nicht in der richtigen Position steht und die Feder in der Nut abgeschert war. Das war aber nicht der Fall. Die Startschwierigkeiten traten immer auf bei kalter und feuchter Witterung bei Temperaturen zwischen -2 und -8 °C. Wenn die Säge kalt ist, erhöht das steife Zweitaktöl vom letzten Betrieb sowie kondensierender Kraftstoff und/oder Feuchtigkeit in Kaltstartstellung derart die Kompression, dass es trotz schwungvollem Start einem das Starterseil aus der Hand reißt. Was hilft ist das Aufwärmen der Säge im Auto oder im Schlepper während der Fahrt in den Wald. Bei mir war Schluss mit den Schwierigkeiten, nachdem ich ein Dekompressionsventil nachgerüstet hatte. Ich bin mir nicht sicher, aber neuere 066 sollten auch die Möglichkeit haben, ein Dekoventil nachzurüsten.

Gruß,
Karl

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:stihl: MS 261 c-m, 37 cm
:stihl: MS 362 c-m, 40 cm, 45 cm
:stihl: MS 462 c-m, 50 cm (ESL)



Gesundheitstipp: Sich regen mit Sägen


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 16:36 
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Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 11:13
Beiträge: 11
Hallo Karl,

hast du zum Nachrüsten des Deko-Ventil einen neuen Zylinder gebraucht oder hatte der schon eine Bohrung für ein Deko-Ventil?

Gruß
Edgar


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 17:57 
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Registriert: Montag 5. Dezember 2016, 09:44
Beiträge: 310
Wohnort: Nördlicher Pfälzerwald
Die 044 hatte einen Fresser und bekam im Zuge des Neuaufbaus einen neuen Zylinder mit Kolben. Der alte Zylinder (die Säge war Baujahr 1995) hatte noch die schrägen Kühlrippen und keine Bohrung für das Dekoventil. Der neue hatte einen Blindstopfen, dieser wurde nach den Startschwierigkeiten im Winter durch das Dekoventil ersetzt. Danach war das Problem behoben, wie oben bereits beschrieben.

Gruß,
Karl

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BeitragVerfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 23:12 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Also erstmal vielen Dank für die Antworten, nein ich hab keine neue Spule bis jetzt und das Polrad hat nur eine Kerbe ,also ein vertauschen nicht möglich. auch ist der Keil nicht abgeschert
rückschlag liegt ursächlich am zündmodul.
ist noch das alte modul verbaut ? auf dem modul steht eine Nummer
die neuen haben beim start zündverstellung nach spät, oder höhere einschaltdrehzahl.
zum umbau braucht man auch das andere polrad mit den 2 kerben, und dann das universal zündmodul.
Wichtig ist erstmal die nummer vom zündmodul


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BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2021, 07:16 
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Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 23:09
Beiträge: 4
Hallo,sorry das ich jetzt erst Rückmeldung gebe,aber in letzter Zeit standen leider erstmal andere Sachen an. Habe jetzt das Zündmodul und das Polrad getauscht ( gebraucht aus einer alten 064 bekommen). Das Problem scheint damit behoben zu sein. Hoffe es bleibt so :-).

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Traktoren : Güldner G30 und Einachser Agria 1700 mit Triebachsanhänger

Gruß aus Südhessen
Tobi


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