Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 19:56 
Offline

Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 08:49
Beiträge: 49
Hallo, habe 2 Sägen in der Werkstatt. Eine Ms260 und von meinem Onkel eine Husqvarna 135.
Beide Sägen haben das gleiche Problem, sie drehen sauber hoch haben durchzug und laufen im Stand gut. Wenn ich diese im Stand auf die Seite kippe gehen sie aus. Jetzt hab ich den Impulsschlauch geprüft, den Kraftstoffschlauch geprüft und die Säge agbedrückt (0,8bar) finde keinen Fehler. Was könnte da die evtl Ursache sein? Würde das abdrücken im warmen Zustand einen Unterschied bringen? Hab gedacht sie wären im Stand zu fett nur das abmagern bringt auch keinen Vorteil.
Membrane sind auch noch nicht gehärtet. Jetzt weiss ich nicht weiter

_________________
:dolmar: 119
:dolmar: 110
:dolmar: 115
:dolmar: 5105
:Stihl MS 361
:Stihl 180


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Möglichkeit 1: Undichheit im warmen Zustand, Triebwerk oder Vergaser.
Lösung: Eine knifflige Sache. Vielleicht neue Simmerringe

Möglichkeit 2 (siehe im www: factory issue stihl 026):
Im Standgas sammlet sich bei manchen Sägen im Krümmer Gemisch an. Wird die Säge dann entsprechend geneigt, läuft
die Gemischansammlung dann geballt in das Triebwerk. Der Motor fettet so stark an, dass die Drehzahl stark sinkt bzw. der Motor abstirbt.
Lösung 026: Krümmerseitigen Einlass am Zylinder nach unten so erweitern (fräsen), dass die Krümmerinnenwand ohne Stufe/Lippe (hier sammelt sich das Gemisch) in den Einlass übergeht.

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:25 
Offline

Registriert: Samstag 28. Mai 2016, 08:49
Beiträge: 49
Erstmal Danke HP Ultra für deine Hilfe. Das mit dem überschüssigen Kraftstoff wäre eine Möglichkeit. Da sie aber über Jahre gelaufen ist, versteh ich nicht warum dies auf einmal Auftritt. Könnte dies auch evtl am Regelhebel liegen? Oder am Nadelventil? Werd dies, wenn ich dazukomm, am WE mal anschauen

_________________
:dolmar: 119
:dolmar: 110
:dolmar: 115
:dolmar: 5105
:Stihl MS 361
:Stihl 180


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
Beiträge: 1887
Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Vergaser die ne Macke haben gibt es auch. Ist mir 2 mal passiert. Neuer Gaser drauf und gut


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de