Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

Ich hab das gleiche Problem :-(
Sie dreht manchmal schön hoch und läuft dann auch ein wenig.
Zum legen des Baumes hat es gerade gereicht.....das abasten war dann ein ab asten.
Ich hab die Maschine auch geschickt bekommen, mit Heckenschere. Die Schere war ausschlaggebend für der Kauf.
ich schau mich weiter im Forum um - klären welcher Typ es genau ist, welcher Vergaser verbaut ist, wie das mit dem Innenschlauch ist und wie der Filter verbaut ist.

Was ich noch nicht verstanden habe:
Was sind Wedis
und was hat das mit den Haltestiften auf sich wg der Undichtigkeit.

Wie gesagt: Neuling im Reich der Sägen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 18:01
Beiträge: 413
Wohnort: Oberösterreich
Wedis = Wellendichtring an der Kurbelwelle, Diese dichten das Kurbelgehäuse nach aussen ab.

Willkommen im Forum!

_________________
MfG Wolfgang


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Danke
ich werde mir Mühe geben und die Akü's lernen ;-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Soester Börde
So,
das Zündkabel ist nun erneuert. Leider hat auch das keine besserung ergeben.
Zu allem übel ist nun auch der Tank undicht... :wut:
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass die spritzufuhr nicht ausreichend ist.
Ich werde wohl mal nachher eine andere Pumpmembran einbauen.
Vielleicht hab ich ja glück.....

_________________
:dolmar: CC116, 144,
:Husky: 572XP im Logosol

Sonst viel anderes Zweitaktzeug, Sabos, StaMos usw...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin
Ich bin nur ein kleines Stück weiter....
Nach einem eingehenden Blick in den Tank habe ich die Originalteile (Dichtung, Schlauch und Saugkopf)
bestellt.
der Vorbemurkser hat da einen schlabber Schlauch reingehängt.
Tank voll kein Problem
Ich versuche Fotos zu machen und wenn die Teile da und eingebaut sind - Bericht.

Um den Schlauch vom Vergaser nach vorn (11141418600) kümmere ich mich wenn es auseinander ist.
Ich vermute der ist porös oder brettlhart

Zwei Fragen
und was hat das mit den Haltestiften auf sich wegen der Undichtigkeit?
Wie komme ich an eine Bestellnummer von dem Kupplungsschlüssel (ist in dem Heft für die Baureihe 020 nicht drin)
oder kann man den selber bauen? - ich hab noch nicht hier im Forum gesucht - und nein, ich bin nicht faul, im Netz war ich schon
und da habe ich weder Nr. noch einen zum Kauf gefunden.
(ja,ja ich weiß - gehört zur Maschine. Hat der Vorbemurkser nicht mitgeschickt - ja, schade)

Feinen Abend


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin II ;-)

Ich kann noch eine Explosionszeichnung aus meinem Heft für die Baureihe 020 anbieten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2021, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Der kleine Kupplungsschlüssel ist nicht mehr lieferbar.
Ich nehme die Beläge raus und dann kann man einen Gabelschlüssel ansetzen...alternativ einen Schonhammer mit Gefühl.

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. März 2021, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin
Danke
so etwas habe ich befürchtet.....
mal schauen was ich mir da basteln werde


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 13:15 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 14:36
Beiträge: 283
Wohnort: Münsterland
Zitat:
...
und was hat das mit den Haltestiften auf sich wegen der Undichtigkeit?
...
Hallo Vulkanus,

der Gewindegang des Haltestifts, oder besser Schwertbolzen, hat direkte Verbindung zum Kurbelwellengehäuse. Wenn das Gewinde ausgenudelt ist, kann dort Falschluft gezogen werden. Ist mir allerdings erst einmal untergekommen.

@Bördeman:
Hast Du den Benzinfilter getauscht, Nachbauten lassen nicht immer genügend Sprit durch.

Grüsse, Georg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin Georg

Danke für die Info
Ich merke schon: es gibt viel zu lernen.

Grüße Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

Nach einer Zwangspause, Bandscheibenvorfall in der HWS, (braucht keiner)
habe ich heute vorsichtig ein wenig in der Garage geschraubt.
ich hoffe das ich das mit den Bildern einfügen hinbekomme.
Also: Vergaser nicht richtig montiert, Schlauch im Tank vergriesgnaddelt und nicht richtig positioniert.
Verschlußschraube für den Tank defekt (das Innenleben ist zerbröselt)
Werde nach dem Essen alles wieder zusammensetzen und dann - Probelauf, schauen wir mal.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. März 2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin II

So, die Lady ist wieder zusammen - tuckert
Leider wieder ausgegangen....
Da ich wegen der HWS erst Donnerstag in die Röhre komme laß ich das erst mal


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2021, 07:38 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:12
Beiträge: 63
Zitat:
Hallo,
hab mir letztens eine 020 für Kleinkram zugelegt.
Leider läuft die nur kurz bzw. Zwischen 5 und 30 sekunden, bevor sie ausgeht. Das Zündmodul schließe ich weitgehend aus, da sich der Fehler direkt nach ausgehen reproduzieren lässt.
Hallo zusammen. Ich hatte exakt das selbe Problem bei meiner alten 020 AV wie der Topiceröffner. Bei mir lag es tatsächlich auch am Zündkabel, wie jemand zuvor geschrieben hat. Das hatte unterhalb des Auspuffs einen Riss in der Isolierung.

Viele Grüße,

Peter

_________________

Stihl 020 AV Super EQ
Stihl 024 AV Super EQ
Stihl 038 AV Magnum EQ
Stihl 051 AV EQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

Ich habe gestern mal wieder vorsichtig "gezogen"...teng, teng 3-4 aus.
Kerze raus - pitsch naß - alles zugedreht > läuft leider noch nicht
Immer wieder so, das der letzte tuck fehlt. Kerze raus - naß
Bei mir fehlt der HalbgasPin - versuche ich auch noch zu besorgen......
Jetzt ist erst mal die Identifikation des Vergasers angesagt, Dichtungen bestellen und > zerlegen reinigen zusammenbauen

Bis dann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2021, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

Ja, hat gedauert.......Die HWS macht noch Probleme, neuer Job usw.
Ich hab jetzt viel gelesen und gesehen.
Unter anderem auch ein Video wo ein WA 1 "rebuilt" wird....so nicht schlecht.
Meiner sieht auf der Membranseite anders aus.
In der Kreislaufplatte ist z.b. kein Sieb.
Die Senkschraube steht ein wenig über........
und ich weiß noch nicht ob und wie ich den Ventilkörper (Messing) herausbekomme...
Der Vorbemurkser hat auch den Einlaßregelhebel auf 0 gebogen.

ein Tip wie ich den Ventilkörper herausbekomme um zu schauen ob die Dichtung drin ist hätte was.
Duck you - hatte ja Bilder drin ;-) von der anderen Seite ;-)

Schon mal Danke
es ist halt ein weites Feld und ich hab noch viel zu lernen

Grüße an alle
Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

Ich versuche mal ein Bild hochzugeben

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
O.K.

da muß ich auch noch dran arbeiten

cu
Grüße
Jürgen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

mal wieder ;-)
der Pin für's Halbgas ist noch nicht besorgt
und die Säge wieder zerlegt
ich werde das Zündkabel wechseln und dann schauen wir weiter.....
Ein Blick auf den Aus Schalter (Schraube ist raus Schalter nicht) werfen ob es da vielleicht n "wackeligen" Masseschluß gibt.

Die Senkschraube in der Kreislaufplatte ist ja ein Amerikanisches Gewinde.......weiß jemand welches ??? und wie lang sie sein solle?

Euch einen schönen Sonntag noch
Danke und bis zum nächsten mal


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. August 2021, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin
So! Vergaser mit neuen Dichtungen versehen.
Zündkabel mit Stecker gewechselt - dazu nachher mehr :-(
Zündfunke ist da.
Probelauf kommt nachher, muß jetzt berufl. weg........


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2021, 19:35
Beiträge: 18
Moin

Sie läuft

Jetzt kommt die Feineinstellung

Ich vermute das das alte Kabel die Hauptursache war.....
Das neue ist leider glatt, grau und steif (Silikonscheiß bestelle ich nie wieder).....
sollte ich das noch einmal wechseln werde ich nach guter alter Väter Sitte eins von Bosch oder Beru einsetzen.....
Fortsetzung folgt
Allen viel Erfolg beim Schrauben und einen feinen Abend


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de