Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2021, 18:33 
Offline

Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 22:51
Beiträge: 74
Wohnort: Lippstadt
Ich habe mit den beiden Sägen folgende Probleme:
- PS32c = Kettenspannschlitten abgebrochen
- ps 6400 = Süfft an der Öleinstellschraube bei abgestellten Motor aber auch nur wenn die Pumpe auf "viel Öl" gestellt ist, sonst nicht, Auch nicht wenn der Motor an ist.

Ich dachte ich packe das jetzt mal in einen Thread.

Zur PS 32:
Ersatzteil ist bereits da. Ich habe also gedacht das geht genauso wie bei der PS 420. Ja denkste :wut: .Die große Abdeckung wie sie bei der 420 ist, gibt es hier ja so nicht, da alles ein Teil mit dem Gehäuse ist. Was muss ich da jetzt alles abschrauben ohne am besten die ganze Maschine zu zerlegen? Ölschlauch(führung zur Nut) habe ich ab, ich dachte man könnte den spannschlitten einfach so lange drehen bis er raus kommt, geht ja nicht da dort anscheinend das Zahnrad im Weg ist.

Zur PS 6400:
Da habe ich noch garkeinen Ansatz, ist das einfach nur ne Dichtung an der Ölschraube oder kann das auch ganz woanders herkommen und dann einfach da her fließen. Außerdem habe ich auch keine Ahnung warum das nur auf der einen Einstellung Süfft und sonst nicht. Auch hier, wie komme ich da am besten dran ohne alles ab zu bauen?

Danke schonmal im voraus für die Hilfe.

_________________
Gruß Henry

:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6180
Wohnort: Nordheide
Moin,

PS-32: Kettenleitblech vom vorderne Schwertbolzen abhebeln und abnehmen.
Dann Kettenspannschraube im Uhrzeigersinn drehen, bis der Schlitten hinten
die Halteschraube für die Einstellschraube freigibt. Diese lösen und man kann den
gazen Kettenspanner zur Seite herausnehmen

6400: Kupplung muss runter, dann würde ich darunter erst einmal gründlich sauber
machen um zu sehen, woher das Öl wirklich kommt.
Evtl. ist es der kleine O-Ring um die Einstellschraube, muss aber nicht.
Achtung: Nicht die Kettenbremse auslösen, wenn die Kupplungsglocke ausgebaut
ist: Es besteh die Gefahr, dass das Gehäuse bricht!

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:42 
Offline

Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 22:51
Beiträge: 74
Wohnort: Lippstadt
Erstmal danke, das mit dem Kettenspanner hat geklappt. Mit der Öl schraube muss ich noch gucken.
Die PS32 hat zwar jetzt nen anderes Problem das sie im Schnitt ausgeht aber das wird schon.

_________________
Gruß Henry

:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de