Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Husqvarna 435
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2021, 08:58 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 20:12
Beiträge: 115
Wohnort: Südschwarzwald
Hallo zusammen,

hab mit meiner 435 ein kleines Problem. Wenn Sie kalt ist dann läuft die Kette immer mit. Macht man die Kettenbremse rein, dann geht sie gleich aus. Auch läuft die Kette recht schwer bei ausgeschaltetem Motor. Wenn ich ne Viertelstunde mit der Säge gearbeitet habe, dann passt alles. Kette läuft im Standgas nicht mehr usw.

Was ist da Defekt, bzw. verschlissen? Ölpumpe?

Danke im Voraus

Gruß
avs11


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Husqvarna 435
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2021, 09:23 
Offline

Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 17:00
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern
Hallo, ohne diese Säge genau zu kennen
würde ich auf das Lager der Kupplungsglocke tippen. Dort ist das Fett hart geworden oder Harz eingedrungen welches im warmen Zustand schmilzt.
Bau doch Mal die Kupplungsglocke ab, reinige das Lager und Fette es neu ein.
Zuvor kannst du aber zuvor noch kurz überprüfen ob die Kupplung verharzt ist und nicht mehr zurückgezogen wird ... Hatte ich Mal bei einer Stihl 07. Würde hier aber eher auf das Lager tippen.
MfG
StihlSTDFan
EDIT: Mir fällt gerade noch folgendes ein:
Schau dir auch den Kettenrad Deckel an, vielleicht hat sich dort Schmutz gesammelt der die Kupplungsglocke blockiert ...

_________________
"Vor dem Wechsel der Schneidgarnitur bitte den Motor abstellen"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Husqvarna 435
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3623
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Vermute mal das die Kupplung voll Schmutz und Späne ist. Kupplungsglocke demontieren (mache ich immer mit Hammer und stumpfen Meissel, ohne Kolben blockieren) alles ausblasen, reinigen, Nadellager fetten und zusammenbauen.
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de