Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 028 läuft warm nicht.
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2021, 00:04 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2021, 15:16
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem mit einer Stihl 028AV. Wenn Sie warm ist nimmt sie kein Gas mehr an und geht dann aus. Den Vergaser hab ich gereinigt und den Benzinschlauch und die Zündspule erneuert. Leider ohne Erfolg. Das gute Stück hat noch eine kontaktgesteuerte Zündung. Kann es evtl. am Kondensator liegen? Es wird auch darüber geschrieben auf eine kontaktlose Zündung umzurüsten( Umrüstsatz vom Sägenspezi). Macht eine solche Umrüstung Sinn?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 läuft warm nicht.
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2021, 21:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:10
Beiträge: 2263
Wohnort: Hochstetten-Dhaun
Hallo,
wie sahen die Membranen aus?
Waren Sie geschmeidig?
Hat die Säge auch nen Impulsschlauch?
Zu der Zündung enthalte ich mich, das können gewisse Atomphysiker hier im Forum besser
belichten. Oder Blitzdingsen.
Zündkerze mal nach dem Ausgehen gecheckt?
War Sie nass? Kam noch nen Funken?
Mit freundlichen Grüßen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 läuft warm nicht.
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2021, 10:33 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2020, 17:39
Beiträge: 38
Wohnort: Erlangen
Die 028, die bei mir mal auf der Werkbank stand hatte ähnliche Symptome. Da war dann die Tankentlüftung dicht, sodass sich ein Unterdruck im Tank aufbauen konnte. Das könntest du einfach mal überprüfen, indem du, sobald sie ausgeht, kurz den Tankdeckel öffnest und wieder zumachst. Wenn sie dann wieder will, wird es wohl daran liegen. Ansonsten kann ich dem Maschinist nur beipflichten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 läuft warm nicht.
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2021, 23:38 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2021, 15:16
Beiträge: 2
Die Membranen und die Tankentlüftung sind i. O. Die Zündkerze gabe ich auch ersetzt. Ich gab mal eine Stroboskoplampe angeschlossen und Zündaussetzer festgestellt. Da die Zündspule auch schon erneuert wurde wird es wohl am Kondensator liegen. Die sollen ja öfter Probleme machen. Werde den ersetzen und dann berichten.

Danke für Eure Tipps.

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 läuft warm nicht.
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. November 2014, 10:20
Beiträge: 601
Wohnort: Saarland
Hallo,
wenn es an der Zündung liegen sollte, würde ich ein Zündmodul einer 026 einbauen und die Kontaktzündung ausbauen. Funktioniert aber nur bei einer Bosch - Zündung. Zündspule einer 026 gibt es schon für ca. 10,00 - 15,00 €.
Wie sieht es mit dem Benzinfilter aus?
Grüße

_________________
Alla

:stihl: 020S, 2 x 020t, 024S, 026, 034, 034S, 038, HS 202, MS 250, MS 260, MS 290, MS 361, MS 460
:dolmar: PS-52
IHC 633
Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de