Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2021, 09:52 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Hy, warum sollte er mit Öl werfen ?

Der Stössel sitzt ja fest....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2021, 22:53 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1039
Wohnort: Schermbeck
Weil der Stößel direkt auf der KW läuft, unterhalb des Siris und da komt Öl hin.
Selbst der Stößel hatt eine Einbaurichtung!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2021, 08:38 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
So, Motor läuft..mit gr.Chip vom Sägenspezi.

Stössel ist in der oberen Stellung festkorrodiert, es läuft definitiv kein Öl raus, wie einige befürchten...

Chip auf das Starre Luftleitblech gesetzt und von der Dolmar CC den Totschalter in das Lüftergehäuse angebracht.

Generator funzt, und versorgt sogar die gr.Flex mit Saft !

Jetzt muss ich noch die Stehbolzenlöcher für den Blechauspuff reparieren....Gewinde sind hinüber... :(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. August 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Soester Börde
Danke für den Link.
Habe gestern auch einfach 10w40 genommen. Bin echt erstaunt. Ein mal ziehen und läuft. :mrgreen:

_________________
:dolmar: CC116, 144,
:Husky: 572XP im Logosol

Sonst viel anderes Zweitaktzeug, Sabos, StaMos usw...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2021, 17:24 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Hallo,
ich bin jetzt dabei den Generator vom Motor zu trennen, da der Simmering der Kurbelwelle erneuert werden soll.

Ich bekomme die Wicklungen und die Verschaltung mit der Steckdosenplatte ab, aber leider geht der Anker nicht von der Motorwelle....

Habe die lange Schraube zur befestigung des Ankers an der Motorwelle ab, nur weiss ich nicht ob da eine 25,4mm Welle mit Keilnut ist... kennt einer die Verbindungsstelle Motorwelle zur Ankerwelle ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2021, 22:06 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1039
Wohnort: Schermbeck
Bei Stromerzeugern ist das meistens ein Konus.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. September 2021, 22:11 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
O.K. danke für den Hinweis... nur, wo schlage ich drauf,damit der Anker abspringt.?

Soll ich den rückwärtigen Bereich mit einen Heissluftföhn anwärmen ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 25. September 2021, 18:26 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
dafür brauchst Du eine richtig lange Abdrückschraube !
Ich nehme ne Gewindestange mit 2 gegeneinander gekonterten Muttern, einfacher u. billiger geht´s nicht.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de