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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 17:10 
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Beiträge: 81
Hallo @Solo 640!
Ist das wirklich normal? Und woran könnte es liegen das sich dr vergaser mit Gemisch flutet aber nichts im Zylinder ankommt? Ein Freund von mir der gelernter Kfzler ist,
meinte das die Säge nen Kolbenfresser hat und dadurch den sprit immer zurück drücken und das Öl hinausdrücken würde!
Ich kann dir garnicht sagen wie wütend ich gerade bin!
Immerhin habe ich die Rex vor nen paar Tagen für ne gute Stange Geld gekauft!

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 17:16 
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Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Wenn der Sprit in den Vergaser zurück "pufft",
kann das ein einer falschen Einstellung des Regelhebel liegen.
Wenn dieser etwas zu früh öffnet,
kommt der Sprit zu früh (und auch zuviel davon) in den Vergaser
und wird dann Richtung Luftfilter gedrückt...

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 17:19 
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Registriert: Samstag 14. August 2021, 21:24
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Oh gott ich hoffe ihr habt recht und es sind wirklich nur diese ''Kleinigkeiten''! Das weckt in mir noch ein funken Hoffnung!

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 20:53 
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Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Einfach mal mit dem Sprit im Vergaser gucken, ob der Hebel schließt. Wenn nicht, Reparatursatz besorgen. Die neuen Membranen davon brauchst nicht, nur die Nadel & Hebel & Spirale. An der Zündung wurde nichts gemacht?

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 21:02 
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Registriert: Samstag 14. August 2021, 21:24
Beiträge: 81
Also soweit ich weiß ist das noch die Originale Zündung und es wurde nichts verstellt.
Ich habe heute als ich die Membrane gewechselt habe auch den Hebel gewechselt, vielleicht sollte ich nochmal den Originalen einbauen :KK:

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 21:04 
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Beiträge: 6183
Wohnort: Nordheide
Zitat:
Ich habe die Membrane am vergaser erneuert und wollte sie starten, da sammelt sich schon wieder der sprit im vergaser
Es ist jetzt zwar nicht ganz klar, was du damit meinst, aber es ist völlig normal, dass sich im Vergaser
Sprit sammelt, nämlich jeweils in den Kammern unter der Pumpenmembran und unter der Regelmembran.
Wobei bei dem HL-Vergaser der Rex bedeutet "unter der Pumpenmembran" die Kammer, die dem Kraftstoffanschluss
zugewandt ist, und "unter der Rgelmembran" die dem Hauptkanal des Vergasers zugewandte Seite der Membran.

Wäre da kein Sprit, käme auch keiner im Brennraum des Motors an!

Nur für den Fall, dass du Fehler vermutest, wo keine sind.

_________________
Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 21:08 
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Hallo Heinrich!

In meinem Fall hat sich zwar der sprit im Vergaser ganz normal angesammelt aber anstatt das es in den Brennraum zugeführt wird sammelt es sich im Trichter des Luftfilters

Gruß Moritz

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 21:23 
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Beiträge: 6183
Wohnort: Nordheide
Dann schließt wahrscheinlich das Regelventil des Vergasers nicht richtig.
Bei vielen HL-Vergasern ist im Regelventil ein Gummi-Dichtring verbaut,
der im Alter hart und rissig wird und nicht mehr abdichtet.

Ersatz für das Regelventil ist nicht im Membransatz sondern im Reparatursatz enthalten.

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Freitag 3. September 2021, 21:37 
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Okay das hilft mir schon sehr weiter!
Ich bin mir nämlich gerade auf YouTube eine Erklärung am anschauen wie ein Membranvergaser funktioniert und wodurch welches Problem auftreten kann!
Da ich keinen Dichtsatz für den Hl 80 gefunden habe,
Habe ich bei sägespezi den Membransatz für die 070,090 und Contra bestellt da die ja auch passen. Ich denke mal das
Die Ventilnadel nicht mehr schließt weil sie vielleicht etwas verbogen ist oder aber wie du ja meintest die dichtung defekt ist :KK: Ich werde mich morgen nochmal an den vergaser machen und versuche das Problem zu beheben! Und dann hoffe ich das sie anspringt

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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 11:51 
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Beiträge: 81
Also ich habe den Hebel im inneren noch einmal justiert,
sie will aber immer noch nicht anspringen. Nach paar mal anziehen sammelt sich immer noch Sprit im Trichter des Luftfilrers, die Zündkerze bleibt jedoch trocken!
Ich weiß echt nicht woran das noch liegen könnte :KK:

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BeitragVerfasst: Samstag 4. September 2021, 18:24 
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Beiträge: 532
Gib ihr doch mal etwas Sprit in den Brennraum, bei Kolben auf OT. Dann Kerze rein, Stecker druff, Funke einschalten und starten. Passt der ZZP halbwegs dann muss sie reagieren. Wie und wie lange sie tuckert zeigt auch den evtl vorliegenden Fehler an... Bei Trockener Kerze ist das ein legitimer Weg. :mrgreen:

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Gruß Bernd

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BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 13:39 
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Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass obwohl sich der Kraftstoff im Trichter des
Luftfilters staut und dabei gleichzeitig die Kerze trocken bleibt, was zumindest ungewöhnlich
bis unwahrscheinlich ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, da waren die Übertströmer mit einer Pampe aus
Holzstaub verstopft, weil die betreffende Säge offenbar lange ohne Luftfilter betrieben
wurde.

Ich würde daher auch erst einmal sicher stellen, dass der Vergaser OK ist,
dann Bernds Tipp befolgen und dann ggf. den Zylinder ziehen

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Gruss
Heinrich

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