Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 13:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:39
Beiträge: 22
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner Stihl MS 661 C, Baujahr 2015, und würde mich freuen, wenn von Euch jemand dazu eine Idee hat:

Ich habe einen HAF Sägebock mit 1 m³ Fassungsvermögen und schneide das eingelegte Bündel aus Meterscheiten mit einem 150cm Schwert und der 661 zweimal durch, auf 33 cm und 66 cm.
Ein Schnitt dauert dabei in etwa 1,5-2 Minuten, wobei sich auch die 661 je nach Holz da durchaus etwas anstrengen muß.

Gestern habe ich 3 Bündel damit geschnitten, wobei dazwischen mit in BigBag abfüllen und neues Bündel in den Sägebock einbringen etwa 5-10 Minuten an Pause für die Säge entstehen.
Beim 4. Bündel ist die Säge nicht mehr angesprungen. Ich hatte keinen Zündfunken und habe es dann dabei belassen.
Heute nach einer gründlichen Reinigung sprang die Säge wieder kalt und warm wunderbar und sofort an, als ob nie was gewesen wäre.

Also heute nochmal mit dem Sägebock begonnen und dieses Mal springt sie nach dem 2. Bündel nicht mehr an.

Meine Frage ist nun, ob sich jemand von Euch denken kann, an was das liegt? Ich kenn mich mit der M-Tronic nicht wirklich aus. Kann das ein elektronisches Not-Aus, ein Hitzeschutz oder ähnliches sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

_________________
:stihl: 064
:stihl: 024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. August 2014, 19:09
Beiträge: 2095
Wohnort: Siegerland/ 570XX
Hallo,
hast du mal eine andere Zündkerze probiert? Wäre jetzt das Einfachste.

_________________
Gruß Bert

:stihl: MS 201 CM
:stihl: MS 261 CMVW
:stihl: MS 500i W
:stihl: MS 088
STIHL FS280
STIHL HS 46
STIHL SH 56
STIHL BG 86
STIHL HT 133
AS 53 B2 :mrgreen:
Unimog U 411 Bj. `56


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 14:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27018
Wohnort: Dormagen
Klingt nach einem Defekt des Zündmodul.

Bei Erwärmung fällt es dann aus
und nachdem es ein wenig abgekühlt ist,
läuft es erstmal wieder...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 15:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 19:39
Beiträge: 22
Ich hab die Säge bei mir in der Werkstatt kurz nochmal gereinigt, damit ich sie sauber beim Freundlichen zum Reparieren abgeben kann.
Ein kurzer Zug und sie läuft wieder ganz normal.

Scheint also etwas in der Richtung zu sein, glorf.
Ich werde sie morgen mal abgeben zum Durchchecken, dann sehen wir weiter.

Wenn ich was Neues weiß, gebe ich Bescheid.

Danke erstmal für die Hinweise.

LG

_________________
:stihl: 064
:stihl: 024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. September 2021, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:52
Beiträge: 463
Wohnort: Deer's Castle
Zitat:
…beim Freundlichen zum Reparieren abgeben kann.
Ein kurzer Zug und sie läuft wieder ganz normal…
Mit etwas Glück (passendes Modell) und einem kompetenten Stihldienst wird gleich das passende Service-Kit verbaut:
Zündspule, Magnetventil und Spritfilter als Paket. Keine Ahnung was in Deutschland dafür aufgerufen wird - In UK gibt es dieses für rund 40£; Erheblich günstiger als die Einzelteile!

_________________
Gruß, Holger

-------------------------------------------------------------
Wer anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. September 2021, 13:25 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Artikelnummer: 1144 007 1801

Z.B. erhältlich bei:
https://www.abe-ersatzteile.de/reparatu ... 4-007-1801

50EUR

Wenn die Teilenummer googelst, findest Bilder mit dem was dabei ist:
Spritfilter, Zündspule und Magnetventil.

Grüße


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de