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BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2021, 04:02 
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Zitat:
Nachher hab ich auch geprüft...

Hat er...

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BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2021, 19:22 
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Und nochmal die Frage, wo bekommt man Gute Wellendichtringe, Original Stihl bekommt man im Internet eher nicht oder?


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2021, 19:41 
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Klar. Aber hast du keinen Händler in der Nähe?

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2021, 21:00 
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Zitat:
…bekommt man im Internet eher nicht oder?
Original Teilenummer 1121-007-1050 der komplette Dichtsatz inkl. WeDi‘s

Kostet in UK umgerechnet ca. 15€ - Sollten viele Stihlhändler da haben.

Wenn es denn Online sein muss, Flexparts und die üblichen Verdächtigen haben den auch.

(aber meinen Händler kann ich auch am Samstag aufsuchen, der gibt mir gerne Tips und ich Ihm mein Geld. Da muss ich nicht auf die Post warten

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Gruß, Holger

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 11:51 
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Hallo,
ich hab jetzt nochmal wie von euch gemeint, den Kupllungswedi getauscht, (auch eingeklebt) und das Problem bleibt genauso wie beim 1. Originalen Wedi. Sie ist kalt nach wie vor Dicht. Erst wenn sie richtig heiß ist, ist das Problem am stärksten. Mittelwarm merkt man es noch kaum. Aber im heißen Zustand läuft sie im Standgas nach dem Gas geben ziemlich hoch und fällt dann nach genau jedesmal der selben Zeit in ein zu tiefes Standgas zurück. Hier stirbt sie beim aufheben und ein wenig Lagebewegung schon ab, und springt erst nach 2-3 mal ziehen wieder an. Es kann doch nicht der Dritte Wedi genau den selben Fehler haben wie der 1.Originale.

Ich schraube viel an alten Mopeds, und hab es schon einige male gehabt, dass das Vergasergehäuse selbst irgendwo ausgelutscht war, und man einstellen konnte was man will. Es muss doch dieser sein oder?


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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 12:25 
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Ich hatte bei einer 026iger auch einmal ein ähnliches Problem, da hatte der Ansaugkrümmer einen kleinen Riss.
Aber wie du sagst, beim abdrücken ist alles Dicht dann sollte der Krümmer auch in Ordnung sein.
Es deutet aber alles auf Falschluft hin.
Hast schon einmal probiert mit Start.- oder Bremsenreiniger die Undichtheit zu lokalisieren ?
Funktioniert eigentlich recht zuverlässig - Ansaqugkrümmer, Gehäuse, Wedis und Dekompressionsventil
sind schnell und einfach überprüft :-)

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s.G. Herbert


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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 14:43 
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Wurde der zündungsseitige WeDi diesmal auch getauscht?

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Gruß, Holger

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 14:46 
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Nein den hab ich jetzt kein 2. mal getauscht,und werde das auch nicht mehr tun. Entweder ich probier irgendwann nocheinmal einen neuen Vergaser aus, oder sie bleibt so wie sie jetzt ist.


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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 15:00 
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Hallo

Ok dann kommt ja bald noch ein neuer Zylindersatz dazu ;)
Nicht bös gemeint.. Falschluft ist aber nicht gut vorallem garnicht gut wenn man es auch noch weiß.
Die Methode von Herbert ist auch sehr gut.. kann ja nur etwas sein was sich bei Wärme ausdehnt und dann undicht ist. Beim lauf wenn sie spinnt Wedis einsprühen, Vergaser Flansch usw usw. Da wo die Drehzahl hoch geht muss es dann sein.
Ich vermute aber weiterhin eine Undichtigkeit bei den Wedis, evtl durch defekte KW Lager oder oder..

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 15:30 
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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 19:27 
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Hallo

Wenn die Säge dicht ist würde ich mir den Kraftstoffschlauch nochmal genau ansehen.

Gruß
Cat

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 21:41 
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Kann man die Maschine ohne Kupplung auch laufen lassen, oder spricht irgendwas dagegen? Dann könnte ich schön an den Wedi Bremsenreiniger sprühen.


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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 21:48 
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Glaube die Kupplung fungiert als Schwungmasse.
Aber Versuchen kannst Du es ja mal.


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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 21:50 
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Komplett ohne Kupplung spricht eigentlich nichts dagegen. Aber auf jeden Fall die Kupplung niemals ohne Kupplungstrommel laufen lassen.. ich hatte mal den C ring vergessen drauf zu machen und die Trommel ist abgefallen..war ein teurer Probelauf :kopfschuettel: :ohman:

Mfg

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 21:51 
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kannst machen,Vollgas würd ich aber vermeiden,könnte zu hoch drehen

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lg Richard

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 21:52 
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Schwungmasse übernimmt die Schwungmasse..die sitz auf der anderen Seite :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2021, 21:53 
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Stimmt. Das Polrad hab ich vergessen.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2021, 07:45 
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Also man kann die Kupplung abbauen. und vermutlich auch Vollgas geben?


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BeitragVerfasst: Samstag 27. November 2021, 08:33 
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Wenn dein Finger nicht Digital ist kannst Du auch Halbgas geben!


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BeitragVerfasst: Montag 29. November 2021, 17:15 
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Habe aktuell einen ganz ähnlichen Fall, allerdings ne 026.
Vergaser gereinigt und mit Originalsatz überholt, Spritschlauch, Impulsschlauch, beide WeDis und Zündkerze sind neu (Originalteile). Hält 0,5 Bar Über- und Unterdruck bei verschiedenen Kurbelwellenstellungen beliebig lang, kein Druckabfall festzustellen.
Springt gut an, dreht gut hoch, hat Kraft im Holz. Trotzdem ein unsauberer Leerlauf, ebenfalls Lageabhängig (allerdings nur bei L etwas angefettet, L auf Peak = kaum Lageabhängigkeit)

Habe jetzt statt dem Walbro mal einen ebenfalls überholten Tillotson Vergaser einer 024 eingebaut. Läuft jetzt etwas besser, aber immer noch ein ähnliches Fehlerbild.

Wenn ich herausgefunden habe, was es ist, melde ich mich...

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VG Lukas

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