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BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2021, 21:54 
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Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 21:10
Beiträge: 7
Hallo ,
Habe bei meiner MS 261 CM Kurbelwelle und Kolben gewechselt in dem Zuge auch gleich Spritfilter und Luftfilter.
Nun kann ich die Säge im Dreieck starten dort läuft sie kurz und qualmt relativ stark vermute Mal das Gemisch ist zu fett... Und dann geht sie aus.
Gas nimmt sie auch keins an.
Würde gerne ein Reset der M tronic durchführen, dies geht aber nicht da die Säge nur etwa 15 sec läuft und danach ausgeht... Hiernach springt sie auch sehr schlecht an...
Muss ich hierbei mit dem Diagnosetool Ran ? Sprich zum Freundlichen oder kann ich selber da noch was tun?
Freue mich auf eure Antworten :)[quote][/quote]


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Dezember 2021, 22:36 
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Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Stecker am Sprittventil vergessen?

Gr Nederbelg

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MS241c-m
034S
MS 660


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 07:02 
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Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 21:10
Beiträge: 7
Ne alles wieder dran, Kabel auch durchgemessen. Weder Kurzschluss noch Leitungsbruch..
MfG


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 09:56 
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Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1216
Gehäusedichtung liegt richtig, weil sie stark qualmt?

_________________
:stihl:


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 10:43 
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Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 21:10
Beiträge: 7
Ja habe sie vorher leicht mit Dichtmasse eingeschmiert aufgeklebt und dann zusammen gebaut. Sah nachher auch gleichmäßig aus.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 12:10 
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Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:52
Beiträge: 463
Wohnort: Deer's Castle
Wurde das Magnetventil am Vergaser ausgebaut?
Wenn ja - Ggf. könnte dessen Dichtlippe beschädigt worden sein - Verursacht exakt die Symptome.

Ist ein schwarzes oder schon das weiße Magnetventil verbaut?

_________________
Gruß, Holger

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Wer anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein!


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 12:20 
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Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 21:10
Beiträge: 7
Nein ist drinne geblieben. Habe es aber Grad Mal draußen gehabt. Oring ist nicht beschädigt. Habe ihn wieder mit ein wenig Fett eingesetzt. Geht saugend rein scheint also dicht zu sein. Habe den Vergaser in Zwischenzeit auch abgedrückt. Hält 0.8 bar ca. 25 Sec den Druck.

Es ist ein schwarzes Magnetventil verbaut. Wiederstand liegt bei 31 Ohm.

Gruß Jan


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 18:15 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Nach der Demontage kannste das Ding wegwerfen.
Da ist eine Kunststoffkante dran die dann nicht mehr abdichtet.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 19:16 
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Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:52
Beiträge: 463
Wohnort: Deer's Castle
Zitat:
....die dann nicht mehr abdichtet.
...wenn das Magnetventil verkanntet entnommen / eingesetzt wurde.

Bei der Gelegenheit gleich auf das verbesserte Ersatzteil 0000 120 5111 wechseln (Ist jetzt grün)

_________________
Gruß, Holger

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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 19:23 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Also bei den schwarzen Ventilen ist ja ein O-Ring weniger dran und eine Seite wird mittels Kunststoffkante abgedichtet.
Die klappt jedenfalls hin und her beim einpressen/ausziehen.
Das kann gut gehen aber muss nicht und das sage ich als jemand der wohl schon über 50 defekte Magnetventile in der Hand hatte.
Dem grünen/weißen Magnetventil traue ich da eher.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 21:02 
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Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 21:10
Beiträge: 7
Hallo habe den Fehler gefunden, nachdem ich einen komplett anderen Vergaser montiert hatte und den daher ausgeschlossen habe habe ich mich in Richtung Zündung auf die Suche gemacht und da ist mir aufgefallen das die Feder im polrad gebrochen ist und es wahrscheinlich ganz leicht verdreht war. Die Säge lief kurz hat versucht sich einzuregeln dies aber nicht geschafft und ist aus gegangen.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps
Schönen Abend noch


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2021, 10:07 
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Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:10
Beiträge: 2286
Wohnort: Hochstetten-Dhaun
Wie bricht denn die Feder ab? Eigentlich nur bei grober Gewalteinwirkung…


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2021, 10:14 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27053
Wohnort: Dormagen
Ein Beispiel:
Mutter nicht richtig angezogen und/oder Konus nicht richtig sauber.
Bei der ersten Zündung gibt es dann nen Ruck und schon
ist die Scheibenfeder abgeschert...

_________________


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Stihl KS43
Stihl PL
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Stihl 045AVEK2
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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2021, 11:19 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8565
Dient ja nur als Hilfe zur korrekten Positionierung auf der Welle.
Nicht als Arretierung


TE: Danke für die Rückmeldung, super gelöst!
Willst Du trotzdem gleich ein weißes Ventil verbauen ?


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BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2021, 12:12 
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Registriert: Freitag 3. Dezember 2021, 21:10
Beiträge: 7
Moin nein ich bin Freund von never Touch the running system... Ich muss zugeben ich bin Neuling im Motorsägen beziehungsweise Kleingeräte Bereich. Ich bin Landmaschinenschlosser und hab eigentlich eher mit großen Dieselmotoren zu tun... Dennoch habe ich die Mutter vom polrad Sogar mit 28NM angezogen. Aber Zufälle passieren immer...


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BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 23:28 
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Registriert: Donnerstag 28. Januar 2021, 20:10
Beiträge: 2286
Wohnort: Hochstetten-Dhaun
Hmm. Okay. Danke Glorf.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 00:08 
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Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Vor dem Zusammenbau den Konus entfetten.
Ich habe viel zu oft Öl/Fett am Konus gesehen, damit das beim auseinander bauen besser auseinander geht. :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 07:51 
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Registriert: Dienstag 16. November 2021, 18:27
Beiträge: 459
Wohnort: 33649 Bielefeld
Kann ich gut verstehen, bei meiner MS250c brach die Nase genauso ab.
Ist eine minimale Gradabweichung (zB. 0,5°) tatsächlich so ausschlaggebend?

Mein Händler meint das sich bei einem richtig festmachen der 13er Mutter auf Dauer ohne Nase im Magnetschwung sich
dieser trotzdem irgendwann wieder löst hervorgerufen durch das Anreißen und der Trägheit der Masse.

Ein Einkleben mit Schraubensicherungslack wäre vielleicht eine Möglichgeit.

_________________
Gruß Uli
:stihl: MS261C M VW| MS500i | MS201TC-M| MS231/251
............BR800C

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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 08:29 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Hallo

Wenn das Polrad richtig angezogen wurde, meist um die 25-30Nm dann verdreht sich dort nichts mehr. Vorausgesetzt ist immer, Konus Fettfrei und unbeschädigt.

Mfg

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:partner: 2x P7000+ ; P100 Super
:Husky: 136 ; 357XPG ; 372XPG
:OM: 131
:stihl: MS026 ; MS 044 ;MS 051; MS 661 AVEK 4
:handbetrieb: Hochentaster ; 8t Spalter
Fiskars X10 ; X27


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 12:40 
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Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 749
[quote="Hobbyförster"]
So is fachgerecht u. nicht anders.

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Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


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