Nach ein bisschen Fehleranalyse bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn die Scheibe von der Nabe heruntergedrückt wird, müsste man die Kupplung ja frei drehen können ohne, dass sich der Motor mitdreht. Das habe ich per Hand versucht und siehe da, das ist nicht der Fall, das heißt die Kupplung sitz fest auf der Kurbelwelle. Ich habe dann herausgefunden, dass sich die Kupplung aufgrund der zu fest angezogenen Kurbelwellennabe nicht frei drehen kann. Nachdem ich die Nabe dann etwas lockerer gedreht hatte, konnte ich feststellen, dass sich die Kupplung bei eingedrückter Scheibe leicht drehen lässt, so, wie es sein soll. Soweit so gut. Jetzt aber zum eigentlichen Problem:
Durch die Rotation der Kurbelwelle zieht sich die Kupplungsnabe ja bekanntlicherweise selbst fest und somit kann sich die Kupplung nicht mehr frei auf der Kurbelwelle drehen, sondern sie sitzt fest, wie vorher. Ich habe mal ein Video gemacht, direkt nachdem die Nabe gelockert wurde. Man merkt schon einen Unterschied zu vorher, allerdings glaube ich, dass die Funktion der Trennkupplung trotzdem noch nicht zu 100 % da ist.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass sowohl die Kupplung, als auch der Kettenraddeckel sehr heiß nach diesen Versuchen waren.
https://youtube.com/shorts/yGV4Ohdnggk?feature=share
Die große Frage ist jetzt, wie man die Nabe so auf der Kurbelwelle fixieren kann, dass sie sich selbst nicht mehr festdreht...