Weiter gehts.
Noch ein Foto vom Zylinder ausmessen:
Astrein 58,0 oben und unten, in der Mitte 58,01m
Teile alle lackiert, die erste Ladung Ersatzteile & Dichtungen bestellt und geliefert.
Und schon kann der Zusammenbau beginnen:
Ölpumpenflansch eingebaut und Kurbelwelle kalt eingesetzt:
Die Gehäusehälften habe ich in den kleinen Backofen bei 150° gelegt (und damit wahrscheinlich den Lack erst richtig fertig getrocknet):
So einfach und stressfrei habe ich noch kein MS-Gehäuse wieder montiert (Ok, waren erst 2), ohne Klopfen, ohne Drücken, einfach drauflegen und fertig, das 150° warme Lager in der warmen Gehäusehälte ist einfach so auf die KW geflustscht.
Zylinder noch ein bisschen gehont:
Bemse zusammengebaut:
Den alten Hitzeschutz wieder drangenietet, aber mit Blindnieten:
Das Zeug nennt sich Klingerit 1000, laut Internet eine Asbest-haltige Dichtung.......... Naja.
Den Auspuff habe ich vorab schonmal eingebrannt mit 300°C und dann montiert:
Sieht schon wieder fast fertig aus
Fehlt noch ein Gummipuffer unter dem Griffrahmen und die Lösung des Ölpumpenproblems.
Ich wollte die Ölpumpe der alten 051 übernehmen, die hat zwar keine runden Zapfen mehr sondern schon so rechteckige Mitnehmer, aber noch den großen Außendurchmesser.
WDR gibts ja einen passenden, aber leider ist die Schnecke 2mm länger als die neuere Version mit kleinem Außendurchmesser, die steht also zu weit raus, da klemmt dann die Kupplungstrommel beim anziehen, ziemlich bescheuert.
Jetzt brauche ich also noch eine andere Ölschnecke, und zwei neue WDRs, einen in der Schnecke, den anderen im Gehäuse.
Gruß,
Andi
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