Guten Abend zur späten Stund,
Habe heute Mal die Säge fast komplett zerlegen können.
Hier ein paar Fotos
Die Kurbelwelle macht einen guten Eindruck dass Pleuel hat im relevanten Bereich kein Spiel somit werden nur die Lager Rechts wie links erneuert.
Kolbenbolzenlager ebenfalls war aber auch ne Böse Überraschung dabei bis ich die 2 Anlaufscheiben von selbigen Lager aus dem Kurbelwellengehäuse raus Hatte..
.(war nicht in meiner Explosion Zeichnung abgebildet)
Zylinder ist glaube ich auch noch nutzbar habe mir im Forum Bilder angeschaut/recherchiert für den Zustand...ist ein 47mm Mahle Zylinder/Kolben. Ist trotzdem komisch dass der so hell ist.
Der Vergaser ist auch noch besser wie gedacht die Choke Welle hat zwar etwas Spiel aber zuvor kam dass meiste vom dem losen Betätigungshebel...
Muss nur die Feder der Choke Welle sowie zwei/Drei Schrauben erneuern und natürlich die Membranen dann ist der fast wie neu.
Die Obere Benzinleitung war Steinhart....
Und mittlerweile muss ich davon ausgehen dass die Säge zumindest einmal Weiß grob nachlackiert wurde, Zylinder/Zylinderschrauben sowie Ölpumpe usw. Haben weiße Farbe Anhaftungen (einseitig)
die Zylinder schrauben waren auch so fest dass bald der Inbus abgebrochen wäre... aber alles heile zerlegt bekommen als nächstes dann das Kurbelwellengehäuse dann alles sauber machen und schauen was neu muss/ausgetauscht werden muss...
Mfg Leon
Edith Suche immer noch nach den Drehmoment Angaben sowie den Abstand des Kupplungmitnehmers(Stern) von Ende KW. Zu dem Stern genauer gesagt weil im jetzigen Zustand (28.5-29mm) die Kupplungsglocke dass Motorgehäuse an Reibt (ca.1mm) sonst würde ich "einfach" auf 28-27,5mm gehen ?