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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:07 
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Meine Stihl FS550 zeigt folgendes Fehlerbild: der Freischneider spring mit Choke nach mehreren Zügen an, läuft kurz und geht dann aus. Nach öffnen des Chokes springt der FS sofort an. läuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus. Der FS startet dann erst wieder mit Choke.

Kolben, Ringe und Zylinder sind neu. Der Vergaser und alle Spritleitungen wurden gründlich gesäubert. Die Vergasermembranen sind intakt. Die Kerze ist trocken, es handelt sich anscheinend um ein Problem mit der Benzinzufuhr. Kann der Kolben / Zylinder falsch montiert worden sein?

Ich verzweifle allmählich. Was kann es sein? Vielen Dank für alle Hilfe :mekka:


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:18 
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Hallo,
der Kolben hat eine Einbaurichtig, Pfeil nach Auslass.

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Gruß
Tobi

STIHL :stihl: - was denn sonst !? :schreck:


Ich bin immer auf der Suche nach STIHL 066


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:20 
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Wenn kein Pfeil auf dem Kolben ist, die beiden Zentrierstifte für die Kolbenringe Richtung Einlass.

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Gruß
Tobi

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:23 
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Kann das der Grund sein? Der Kolben ist doch symmetrisch....


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:26 
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Ob es der Grund ist weiß ich nicht. Kontrollieren ist es auf jeden Fall Wert.
Der Kolben ist Kohnisch.

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Tobi

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:43 
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Du hast deinen Fehler selbst schon gefunden:
Spritmangel
Wurde am Vergaser alles richtig gemacht:
Membranen & Dichtung richtig herum eingebaut?
Regelhebel richtig justiert?
Alles richtig sauber im Innern?
Alle Leitungen knickfrei?

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 13:56 
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Membranen & Dichtung richtig herum eingebaut? Glaube ich: gibt es eine Anleitung?
Regelhebel richtig justiert? Auf Grundeinstellung.
Alles richtig sauber im Innern? Ja.
Alle Leitungen knickfrei? Ja, und mit Bremsenreiniger durchgepustet.


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 14:19 
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Definiere bitte mal kurz deine "Grundeinstellung des Regelhebel"

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 14:55 
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H und L ganz rein dann 1/4 Umdrehung raus. FA Schraube so dass der Anschlag nicht auf dem Gewinde sitzt.


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 15:05 
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1/4 ist Falsch
Der FS 550 hat H und L 1 1/4

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Gruß
Tobi

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 15:09 
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In der Anleitung und am Vergaser steht max. 1/4


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 15:16 
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1. Das sind die Einstellungen der Gemischschrauben

2. Falls Limiter-Caps verbaut: Aufdruck bedeutet nur den möglichen Verstellweg MIT Caps

3. Grundeinstellung der Gemischschrauben wird OHENE Limiter-Caps vorgenommen

und jetzt
4. Wo bleibt die Definition von "Grundeinstellung des Regelhebel"

P.S.:
Kleiner Tip, der Regelhebel sitzt IM Vergaser :pfeifen:

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 16:05 
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Ok, dann war ich wohl völlig auf dem falschem Dampfer. Die Nadel ist neu, das Regelventil soll mit den beiden Vorsprüngen abschließen Ist dass richtig?


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 16:21 
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Zitat:
...Kolben, Ringe und Zylinder sind neu...
Wieso?
Wenn der Motor vorher gefressen hat, frisst er meist wieder, wenn das Falschluftproblem nicht beseitigt wird.

So weit ich das noch im Kopf habe: Bei diesen Walbro-Vergasern wird der Regelhebel in das obere Ende des Ventils eingehängt. Das andere Ende des Hebels sollte etwa in Höhe Oberkante der Vertiefung im Boden (Mulde für den Hebelhub) stehen.


Zuletzt geändert von Japanischer Säger am Samstag 4. Juni 2022, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 18:49 
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Kommt jetzt drauf an welchen Vergaser du genau hast,
aber generell sollte folgende Position passen:
Bild

Übrigens verbiegt man die Hebel meist dann,
wenn man die Nadel erneuert
und halt den Aufbau des System nicht kennt...

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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 18:53 
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Vielen Dank! Ich checke das Morgen früh sofort.


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BeitragVerfasst: Freitag 3. Juni 2022, 21:55 
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Es könnte auch an Falschluft, zB an undichten Wellendichtringe, liegen.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2022, 00:54 
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Zitat:
Kommt jetzt drauf an welchen Vergaser du genau hast,
Da stimmt was nicht mit dem Bild. Das Hebelende mit der Aussparung kommt ventilseitig (wird in das Ventil eingehängt), das andere Ende sitzt dann unter dem Niet in der Membran in Vergasermitte. Die Höhe des Hebelendes bestimmt den Membranhub und damit das Durchflussvolumen des Ventils im geöffneten Zustand.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juni 2022, 01:04 
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Deshalb ja auch der Hinweis "könnte passen".
Ohne exakte Info welcher Vergaser verbaut ist,
ist alles nur Glaskugel lesen...

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BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2022, 14:03 
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Beiträge: 10
Die Saga geht weiter: Kolben erneut ausgebaut, Dichtung erneuert, Ringe auf Sitz geprüft, Kolben wieder eingebaut (Pfeil Richtung Auslass). Walbro-Vergaser gesäubert, alle Membranen erneuert, Regelventil kontroliert. Alle Benzinschläuche erneuert. Das Fehlerbild ist das gleiche: der FS springt mit Choke an, stirbt ab, läuft in Normalstart kurz an, stirbt ab.


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