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BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2022, 06:19 
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Wohnort: Dresden
Guten Morgen,
Ich habe ein Problem mit meinem Trennschleifer.
Ich kann ihn problemlos starten. Im Standgas läuft er tadellos in allen Himmelsrichtungen.
Wenn ich Gas gebe dreht er sauber hoch und wenn er dann aber auf Höchstdrehzahl angekommen ist schaltet er einfach schlagartig aus. Es ist wie als ob man den Aus Schalter betätigt. Manchmal kann ich ihn dann im unteren Drehzahlbereich wieder abfangen ohne das er ausgeht aber in der Regel schaltet der Schleifer ab. Danach kann ich ihn auch sofort wieder starten und das Spiel beginnt von vorne..
Auf Halb oder dreiviertel Gas kann ich aber problemlos arbeiten ohne ausfälle.

Verbaut ist ein Tillotson HS 282-A mit Festdüsen
Unternommen wurde bisher..
Membrane vom Vergaser getauscht
Regelhebel in verschiedenen Positionen gebogen
Vergaser abgedrückt - unauffällig
Kurbelgehäuse abgedrückt - dicht

Was könnte es noch sein? Das Ding läuft sauber aber dreht wahrscheinlich zu hoch und schaltet ab.. wobei ich eben beim Schreiben erst bemerke das ich die Höchstdrehzahl noch nicht kontrolliert habe..hole ich zu Nachbarschaftsfreundlicherer Zeit nach ;)

Vielen Dank

Mfg

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2022, 10:55 
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Grüß dich,
Klingt sehr nach Tankentlüftung oder Benzinfilter. Hast du da schonmal geschaut?

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2022, 13:05 
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Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 21:09
Beiträge: 610
Wohnort: Dresden
Vielen Dank
Habe ich vergessen, ja auch kontrolliert.. Benzinschlauch neu Kraftstofffilter frei.
Schleifer geht auch bei geöffneten Tankdeckel aus.

Mfg

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2022, 13:49 
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Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
https://tillotson.ie/wp-content/uploads ... List-1.pdf


Kannst auch das Abregelventil mal totlegen, wenn das verbaut ist. Pos. 28 Das fettet das Gemisch bei zu hoher Drehzahl an. Vielleicht ist das der Übeltäter.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2022, 14:15 
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Wohnort: Dresden
Das ist leider nicht verbaut, das soll nur bei den kleinen verbaut sein k650 und k700.
Ich vermute mittlerweile die Zündspule. Die Höchstdrehzahl ist elektrisch geregelt bei dem k950.. Drehzahl habe ich vorhin gemessen.. pünktlich bei bisschen über 9000upm geht er aus als ob einer den Schalter betätigt.
Kann es sein das das Modul zwar ausschaltet aber "vergisst" wieder zu zünden? Ich möchte ungern auf Verdacht ein neues Modul kaufen.. kostet nur 30€ aber trotzdem möchte ich mir da vorher sicher sein.

Mfg

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Juni 2022, 14:32 
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Ich wüsste nicht, wie Du die Elektronik überlisten kannst. Im Vergleich sind 30€ für ein Zündmodul aber schon ein Schnäppchen.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juni 2022, 08:52 
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Wohnort: Dresden
Das ist korrekt aber 30€ für, ok das war es auch nicht, ist wiederum ganz schön viel ;)
Fakt ist, theoretisch dürfte er ja garnicht so hoch drehen. Von daher vermutete ich Falschluft. Gehäuse ist aber dicht. Ich bin jetzt am überlegen ob ich trotzdem noch die wedis wechsel weil die nur 5€ kosten. Vielleicht ist das Gehäuse ja im Betrieb leicht undicht :KK: Bei dem ganzen Staub was da so entsteht oder auch Schlamm bei Wasserkühlung kann ich mir vorstellen das die Wedis da eher leiden als bei einer Motorsäge.. irgendetwas muss ich ja machen :roll:
Falls es das dann nicht ist bleibt für mich nur noch die Zündung .
Ich werde berichten.. oder jemand weiß noch einen guten Tip!?

Mfg

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