Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2022, 21:16 
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2022, 20:48
Beiträge: 3
Guten Tag Zusammen,

folgendes Problem habe ich bei einem FS410.

Das Gute Stück wurde von mir als bereits "Defekt" gekauft.
Leider konnte man die gute nicht mehr starten.

Was habe ich bisher gemacht...

- Kompression hat se.
- Zündfunke ja, aber nur wenn man sau kräftig am Seil zieht.
- Neue Zündkerze, selbes Problem.
- Neue Zündspule ( eine neue von Bosch, da die alte nicht mehr zu finden war ) und umbau auf Zündchip vom Sägenspezi. --> Der Zündfunke kommt etwas besser, aber das schaut nicht so aus wie als wenn ich nen Zündfunken bei meiner 180er, 041er oder Contra teste.
- Zündleitung Durchgemessen und diese ist ok.
- Vergaser getauscht ( der auf der 041 problemlos läuft ), leider ohne Erfolg.
- Sprit neu gemischt da das Gemisch schon was älter war, leider ohne Erfolg.
- Startpilot versucht, leider ohne Erfolg.

Und nun bin ich absolut am Ende meines Lateins.
Ich komme einfach nicht drauf weshalb man so kräftig ziehen muss bis mal nen Funke kommt.
Was ich festgestellt habe ist, das nur 2 der 4 Magnet des Polrades wirklich Magnetisch sind. Dies sei bei der SEM Zündung aber wohl normal und die beiden "Blindmagneten" dienen nur als Ausgleichsmasse.

Habe auch mal das Polrad von der 041 verwendet, aber hier erhielt ich garkeine Funken. Wunderte mich aber auch nicht, da hier die Magnete ein wenig anders stehen.

Hoffen das ich hier gleich ein Bild eingefügt bekomme wie die Zündung ausschaut.

[img][img]https://i.ibb.co/5K1jVrJ/IMG-5022.jpg[/img][/img]

Jedenfalls würde es mich unheimlich freuen wenn mir hier jemand helfen kann.

Beste Grüße

Hagi91.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 20:29 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Hallo,

mach doch mal ein Foto vom Polrad.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2022, 20:45 
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2022, 20:48
Beiträge: 3
Hi,

hab derzeit nur ein Foto auf dem das Polrad von meiner 041 und vom FS410 drauf zu sehen sind. Beide noch mit dem Lüfterrad.
Oben 041
Unten FS410

[img][img]https://i.ibb.co/Zfd3X46/IMG-5027.jpg[/img][/img]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juni 2022, 19:05 
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2022, 20:48
Beiträge: 3
Kurzes Update:

Der Hobel läuft.
Hab für ne schmale Mark ne zerpflückte 041 erstanden und deren Bosch Kontaktzündung inkl. Polrad eingebaut.
Und siehe da, 2x ziehen und es läuft.
Muss nur noch den Vergaser einstellen da das ganze glaube ich zu mager läuft. Nach einem Gasstoß bleibt se bei einer hohen Drehzahl "hängen".


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de