Hallo Zusammen,
ich habe eine Poulan Pro 4016 von meinem Vater erhalten, die gefühlt nie gereinigt / gewartet wurde und bei der die Kettenschmierung nicht mehr funktioniert hat. Die KS habe ich, bis auf Vergaser / Motor, zerlegt und alle Teile gereinigt. Das Schwert habe ich neu lackiert (für optische Zwecke) und die KS mit neuer Zündkerze sowie neuer Kette wieder zusammengebaut.
Zwei Probleme gibt es:
Beim Tankdeckel war die "Schnur", welche normalerweise im Inneren des Tankdeckels befestigt ist, abgerissen.
Daraufhin habe ich bei ebay einen neuen Tankdeckel gekauft und installiert. Allerdings ist hier das Problem, das Benzin aus dem Belüftungsloch raustropft und sobald man die KS zur Seite neigt, fließt das Benzin raus. Ist der neue Tankdeckel defekt? Wofür benötige ich das Belüftungsloch? Wegen Druckausgleich oder das Luft gezogen wird?
Das zweite Problem betrifft die Kettenschmierung. Hier wird m. E. zu viel Öl gefördert. Ich habe einen Test auf Zeitungspapier gemacht. Nach ca. 10 Sekunden war schon ein deutlicher Ölstreifen vorhanden. Desweiteren war der Bereich an der Kupplung und die Unterseite der KS auch voller Öl. Kann sein, dass ein Teil des Öles aufgrund von Leerlauf wieder nach hinten transportiert wurde, da ja kein Holz da war, was das Öl aufnehmen konnte. Ist das normal oder kann ich die Kettenschmierung beim Poulan Pro 4016 einstellen? Ich habe leider nichts gefunden.
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