Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 136 Zündmodul
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2022, 15:07 
Offline

Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 11:12
Beiträge: 28
Benötige mal eure Hilfe. Über die Husqvarna 136 gibt es hier dermaßen viel zu lesen, dass ich ganz erschlagen bin. Meine 136er hat folgendes Problem: Springt nicht an - kein Funken. Neue Zündkerze - auch kein Funken. Stopschalter in Ordnung. Ein neues Zündmodul montiert. Jetzt springt sie kurz an, geht aber sofort wieder aus. Vergasereinstellschrauben kontrolliert. Beide auf 2 1/2 Umdrehungen eingestellt, jedoch keine Änderung. Könnte es eventuell am neuen Zünmodul liegen (kostete 15 € und kommt aus China) ?

Viele Grüße aus dem Bayerwald
Maduki


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 136 Zündmodul
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2022, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4530
Wohnort: Niederösterreich
kommt sprit?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 136 Zündmodul
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2022, 15:13 
Offline

Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 11:12
Beiträge: 28
Der Tip mit Sprit geht in die richtige Richtung. Die Frage ist: Kommt die richtige Menge, da der Motor ja kurz bei niedrieger Drehzahl läuft. Ich habe den Vergaser ausgebaut und überprüft. Brauchte diesen kaum zu reinigen, da alles sehr gut aussah. Nachdem ich die Teile zwischen Zylinder und Vergaser abmontierte, bemerte ich das Problem. Der kurze Verbindungsschlauch vom Motorgehäuse zum Vergaser (Impulsschlauch ?) hat einen Riss. Ich habe einen neuen bestellt und hoffe jetzt, dass die Säge läuft.

Gruß
Manfred


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 136 Zündmodul
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2022, 19:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 12:01
Beiträge: 431
Wohnort: St. Agatha Oberösterreich
War bei der 136 nicht 1 Umdrehung Grundeinstellung?!

_________________
Husqvarna 2x 136 (carving u. 38cm), 242 XP (38cm), 346 XPG (38cm), 357 XPG (45cm), 338 XPT(36cm)
Stihl 028 (40cm)

Steyr 8055A
Krpan 5EH inkl. Holzleitner Funk
Soma Hecklade (hydr.)
Posch 6t Spalter
Thor 13t combi
Binderberger WS 700 Z
Metabo BW600
Maxx Kettenschärfgerät
PSA Pfanner (natürlich)
und mächtig kleinkram

Gefundene Rechtschreibfehler sind Absicht, dienen zur Aufmerksamkeitskontrolle und dürfen behalten werden !!! *rofl*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 136 Zündmodul
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2022, 08:04 
Offline

Registriert: Freitag 4. Juli 2014, 11:12
Beiträge: 28
Meines Wissens hängt dies vom Vergasertyp ab. Ältere Sägen haben einen Vergaser welcher mit einem normalen Schraubendreher eingestellt werden kann. Hier ist die Grundeinstellung, wie meist üblich, 1 Umdrehung. Neuere Vergaser können nur mit einem speziellen Vielzahnschlüssel verstellt werden. Hier ist die Grundeinstellung etwa 2 1/2 Umdrehungen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Maduki


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de