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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2022, 12:56 
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Vermute mal du hast keinen Makita 18 Volt Akku ?!

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2022, 13:00 
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Nein, hab kein Makita System, auch wenn es das System ist was als einziges für Nachkäufe in Frage kommt, aber noch ist der Bedarf dafür nicht vorhanden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 12:38 
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So Schlagschrauber kommt morgen.

Kann mir zufällig jemand die Ersatzteilnummer des Kolbens sagen, bei Motoruf u.ä. finde ich leider immer nur die Zeichnung von der SP, welche nur einen Kolbenring hat. Dazu kommt bei Motoruf sogar noch das unter der selben Nummer n 42 er und 45 er Kolben versteckt ist und ich wollte jetzt nicht meine Ersatz 651 Zerlegen, da läuft nur die Ölpumpe nicht richtig.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 17:26 
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Ok habe sie gefunden, Kolben kommt in KW 48

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 17:35 
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Ließ malden Fred ! Viele gute Infos !

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=110950

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2022, 13:11 
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Kolben ist zwar noch nicht da, aber angefangen die Säge zu zerlegen, mitm Schlagschrauber ist das ja wirklich ne TOP Sache, kam sofort runter, dann aber der nächste Schreck:
Eine der Kupplungsbacken hat n Riss. Einfach wieder schweißen wird mit Sicherheit keine Option sein und auch eher nicht zielführend.

Da es aber es aber die zweibacken Kupplung ist und man als Ersatzteil immer nur die dreibacken Variante findet, kann mir jemand sagen ob die einfach austauschbar sind oder ob man auch die Glocke und Kettenrad und Nadellager mittauschen muss?
Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2022, 14:12 
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Typischer Schlagschrauber- Schaden
Die Dreibackenvariante ist voll kompatibel zu dieser Kupplung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2022, 21:25 
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Das ist doch keine Kupplung für 644-651

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2022, 21:55 
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Klar, ist das die Kupplung aus der 651, in meiner zweiten 651 sitzt 100% die selbe drinnen.
Hat die Nr. 61 in der Ersatzteilzeichnung. Sind beides Sägen mit der glatten Haube (also Original Solo, noch vor AL-KO). Interessanterweise sind diese Kupplungen aber auch als SP eingetragen bei Motoruf, nur die SP hatte ja n schwarzen Deckel, das SP mit im Schriftzug und nur einen Kolbenring. Beide Sägen haben zwei Kolbenringe, sind Komplett Rot und aufm Typenschild steht nur 651, nicht 651 SP, denke mal das SOLO das mal geändert hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 05:36 
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In dem Fred
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=100
siehst du meine 644 SP, die hat auch eine Dreibacken Kupplung, Kolben mit Mulde und EINEM Kolbenring.
Wenn du schon einen neuen Kolben einbaust nimm den Normalen nicht SP.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 05:53 
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Die 651 und 651SP haben beide zwei Kolbenringe jediglich die 644 und 644SP haben einen Kolbenring.
Bei der artverwandten 656 wurde das mal geändert. Die gab's ursprünglich mit einem Kolbenring und als die 656C rauskam wurde ein Kolben mit 2 Ringen verbaut.
Die Ersatzkupplung aus dem Handel ist die letzte Version mit 3 Einzelfedern. Die älteren Sägen hatten die umlaufende Feder wie bei den Bildern von Vorverdichter oder die zweibacken- Variante

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 06:17 
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Hallo "SoloFlori" erst mal danke das du mir NICHT die Daten gesendet hast von der Solo Schrift ( Logo ) im Schwert !
Kupplungen finde ich im Netz auch nur noch die mit 3 Federn.

https://www.pfeifferer-shop.de/forst/2- ... 3327_25062

https://www.gartano.de/ersatzteile/2-ta ... 7023500481

https://www.kettensaegen-saegeketten.de ... 50-651-...

https://www.motoruf.de/n/suche.html?s=35+00+363

https://www.ebay.de/itm/185497305830?ha ... R-7R0NycYQ

KOLBEN

https://www.ebay.de/itm/401184895836?ha ... R8KS6dycYQ

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 06:47 
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Genau ging mit genauso, mit der Dreibackenkupplung, darum die Frage zur kompatibilität.

Der Kolben ist wie abgebildet der mit einem Kolbenring, der mit zwei ist z.Z. nicht auf Lager, sollte diese Woche kommen, er hofft das er nächste Woche wirklich da ist. Wollte dann schon den nehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 07:13 
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@ Vorverdichter
Alles zu seiner Zeit. Ich habe das nicht vergessen. Finde es jedoch schade, dass du das auf dieser Ebene ausschlachtest....

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 11:11 
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Ne ganz andere Frage, wenn ich jetzt sowieso schon einmal ne größere Bestellung an Teilen habe gibt es bei der 651 Teile die man auf jeden Fall zur Hand haben sollte.
Ölschlauch z.B. sollte immer gut sein, wie sieht es aus mit den Schwingungsdämpfern o.ä?

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 11:17 
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Ja Schwingungsdämpfer kann man sich auch mal zwei auf Lager legen sowie auch alle Gummiteile.

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 13:31 
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Zitat:
@ Vorverdichter
Alles zu seiner Zeit. Ich habe das nicht vergessen. Finde es jedoch schade, dass du das auf dieser Ebene ausschlachtest....

Ist ja nicht so ernst gemeint 8-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 15:57 
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Grad noch so de Kurve gekriegt ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2022, 21:29 
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Zitat:
Grad noch so de Kurve gekriegt ;)
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 Betreff des Beitrags: Re: Solo 651
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2022, 10:01 
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Jup denke auch das die Dichtung nicht richtig eingebaut gewesen ist, hab sie noch nicht so lange. Ist leider nicht die einzige Dichtung die falsch eingebaut war, ausm Öltank ist das Öl auch Rausgelaufen, weil die Dichtung nicht richtig drinnen war.

Das der Fresser durch die H Schraube entstanden ist, ist klar, ist definitiv mein Fehler gewesen. Also jetzt erstmal den Zylinder aufmachen und gucken wie der von innen aussieht und ob der noch zu retten ist?
Naja, es war ja noch eine Dichtung mehr nicht ganz richtig montiert. Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass die falsche H-Einstellung (allein) schuld ist. Schau dir mal an, wie die Auspuffdichtung gesessen hat, da musste es irgendwann zum Fresser kommen. Und so deutlich, wie man den Abdruck der Dichtung sieht, war das auch schon länger.

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