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BeitragVerfasst: Montag 7. November 2022, 06:28 
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Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:37
Beiträge: 5
Hallo,
meine 023 geht seit einiger Zeit immer aus, wenn sie warm wird...
Ich habe schon einen neuen Vergaser verbaut, die Tankentlüftung erneuert und verschiedene Zündkerzen (BOSCH, NGK) ausprobiert. Das Problem bleibt...

Hat vielleicht jemand einen Tip, was ich noch machen könnte?

Danke
Andreas


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BeitragVerfasst: Montag 7. November 2022, 08:47 
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Registriert: Samstag 7. März 2020, 22:13
Beiträge: 552
Wohnort: Berlin
Guten Morgen!

Der erste Tip wäre im richtigen Bereich zu posten, der zweite eine neue Zündspule zu verbauen.

Gruß Patrick!

_________________
:makita: Makita DUC254
:stihl: MS 020 AVP, MS 230, MS 026 im Ruhestand
MS 200 T, MS 201 T, MS 241, MS 261 CM, MS 462 CM aktiv
Das Monster: :gta26: GTA 26


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BeitragVerfasst: Montag 7. November 2022, 08:51 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27043
Wohnort: Dormagen
Bevor man die Zündspule tauscht,
erstmal checken ob nach dem Ausgehen noch ein Funke da ist...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Montag 7. November 2022, 22:52 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4524
Wohnort: Niederösterreich
Wenn da noch die ersten wedis drin sind, sind die jetzt fällig.


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BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2022, 07:01 
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Administrator
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Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 08:25
Beiträge: 17311
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

_________________
Viele Grüsse!
die Alex.

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56726

Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


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BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2022, 20:41 
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Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 536
Zitat:
Wenn da noch die ersten wedis drin sind, sind die jetzt fällig.
Das zu prüfen wäre gleich das nächste nach dem Funkentest, sprich Abdrücken Kurbelgehäuse. Man erkennt das evtl auch schon daran das die L Schraube am Vergaser bereits etwas weiter aufgedreht ist...

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


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BeitragVerfasst: Montag 28. November 2022, 06:21 
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Registriert: Sonntag 29. März 2020, 18:37
Beiträge: 5
So, hat zwar etwas gedauert, aber hab geprüft, ob ein Funke da ist und ja, ist einer da... leider kann ich das Kurbelwellengehäuse nicht abdrücken.
Werde jetzt mal bei Gelegenheit die Zündspule tauschen bevor ich eine größere "Operation" an der kleinen durchführe...

Bis hierher schonmal vielen Dank für die Tips


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BeitragVerfasst: Montag 28. November 2022, 06:55 
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Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 792
Wohnort: Wittstock
Wenn ein Funke da ist, warum willst du dann das Zündmodul tauschen?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2022, 00:35 
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Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1397
Lasse dich vom Aussehen der Simmerringe nicht täuschen.
Die müssen keine Risse haben. Oft sind die einfach hart geworden. Man merkt das, wenn man sie bei ausgebauter Kurbelwelle auf der Dichtfläche verschiebt => sie lassen sich sehr leicht verschieben, die haben keine Anpresskraft mehr. Undicht eben.
Dann hat im kalten zustand das Gemisch vermutlich eine dichtende Wirkung und warm nicht mehr.


Wenn du die Säge zerlegst, lasse die Kettenbremse mit Mechanik dran - man kann das Bremsband einzeln aushängen.
Montage Motor:
Deckel und Simmerringe mit Dichtmittel abdichten und mit kürzeren Schrauben (von ner anderen Stelle der Säge geborgt) verschrauben, trocknen lassen, Schrauben raus, Motor mit richtigen Schrauben einbauen.
Diese Art Motoren lassen sich recht leicht machen - es ist nur Zeitaufwändig sich bis zum Motor vorzuarbeiten, weil man die Säge komplett zerrupfen muss.
Zum Putzen funktioniert Backofenspray/Reiniger/Schaum hervorragend. Baumharz lässt sich damit lösen.

Alte Kolbenringe nicht abmachen, die brechen wie Glas.


Was mir selber mal passiert ist:
Säge geht nach ner Zeit aus - es hat das Unterteil vom Spritfilter gefehlt - also das eigentliche Gewicht. Ab Tank 1/2 ist der Schlauch aufgeschwommen und hat nichts mehr erwischt.
Säge war gebraucht gekauft :KK:

_________________
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