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BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2022, 21:17 
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Das ist schon durch.. Aber falls ich an die WDR gehe, nehme ich den auch nochmal raus

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BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2022, 21:21 
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Gab es denn am Kolben Spuren von mechanischem Einflüssen?

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BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2022, 21:29 
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BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2022, 21:29 
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Zuletzt geändert von ClearEyetemAA55 am Freitag 25. November 2022, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2022, 21:29 
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Es gab Ölfilm. Der verlief auch längs. Das kann an dem Ausbau gelegen haben. Genausogut kann es aber auch sein das dort minimale Riefen eingerieben sind.
Optisch war das nicht auszumachen

Beim Wiedereinbau hatte ich den Eindruck, dass der Pumpenkolben deutlich mehr Widerstand bot. Also press in seiner Passung läuft. Was mit dem Alten nicht der Fall war


Zuletzt geändert von ClearEyetemAA55 am Samstag 26. November 2022, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Samstag 26. November 2022, 18:24 
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Da heute ohne mein Wissen die alljährige Treibjagd im Revier stattfand, bin ich erst spät ins Holz gekommen.
Es blieb also nur kurz Zeit zum Testen. Die Säge war mit revidierter Beschleunigerpumpe nun "weniger" mager. Nachdem ich sie einige Schnitte durch Stamm gejagd habe, lief die Kette aber wiederum zeitweise etwas nach. Leerlauf also weiterhin nicht ganz stabol
Ich tippe mal darauf das tatsächlich irgendwo Falschluft vorliegt. Evtl. schaue ich mir daher morgen mal den Ansaugstutzen als erstes nochmal genauer an.

Der giftige Charakter der 200er ist einfach unvergleichlich :klatsch:


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2022, 11:21 
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Und weiter geht die Fehlersuche..

Zylinder gezogen:
- Eindruck sehr gut (Kolben, Ringe, Zylinderwand, Lager alles gut, Radialspiel gut, Axialspiel gut
- Papierdichtung mit DirkoHT neu eingeklebt


Dabei den Ansaugstutzen und den Impulsschlauch inspiziert:
- Eindruck gut
- Verdacht das hier mal erneuert wurde

Läuft weiterhin sehr kraftvoll. Fällt nun aus Vollgas auf kurzzeitig ca. 3200rpm (0,5sek), um dann ins Standgas 2800rp abzufallen.
Das irritiert mich. Fiel fetter kann ich L aber nicht mehr stellen, sonst verliert sie bei der Beschleunigung

--> WDR wechseln


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2022, 12:00 
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Wenn da auch der Gaser Ansaug Stutzen durch diese komische Halteplatte ( 1129 141 3300 - Halteplatte ) auf den
Zylinder gedrückt wird .. Mach mal probeweise die Platte weg und eine Schlauchschelle drauf.

https://www.flexparts.de/navi.php?qs=st ... 00&search=

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Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2022, 13:02 
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Kann ich mal versuchen. Ist man ja schnell dran. Allerdings gelangt dann mehr heiße Luft zum Luftfilter..
Na egal, momentan ists kühl genug für solche Experimente

Danke für den Ratschlag

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BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2022, 20:26 
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Die Säge ist echt ne Zicke ! Hab auch schon gesucht ohne Ende, Aber wenn Sie läuft .. Top Säge
Der komische Deckel klemmt den Ansaug-Gummi auf den Einlass, Gummi schrupft - Deckel schrumft
und schon ist da eine Undichtigkeit. :ohman:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2022, 12:26 
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Ja, ist ne Zicke, denn der Einstellbereich L/LA ist wirklich minimal. Aber ich habe sie nun, im dritten Anlauf hingekriegt

Neben dem Ansaugstutzen, wo also der Zylinder ans Kurbelgehäuse anschließt, scheint eine weitere berüchtigte Stelle für Undichtigkeiten zu sein.
Dritter neuralgischer Punkt sind die WDR.
Den Vergaser/Impulsleitung/den leicht ausfressenden Kettenraddeckel (Am Schwertbolzen) will ich mal garnicht aufzählen xD

Aber diese Modellreihe geht halt einfach erstaunlich, selbst durch 40er Kiefer am Stammfuß, solange keine unvorhergesehenen Spannungen im Holz sind. Solange die Schnitttechnik also stimmt

Grüße


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BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 15:57 
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Ich habe ein ähnlicher Problem mit einer Echo 330 EVL.
Dort ist auch ein Zama C1S 5ZA verbaut. Sobalt die Säge etwas warm wird ist es vorbei mit einer vernünftigen einstellung.
Alle Dichtungen rund um Vergaser und Ansaugstutzen sind neu, Abgedrückt mit Ansaugstuten, um den auch auszuschließen, alles top dicht.
Bin jetzt auch so weit das es nur noch die Beschleunigungspumpe sein kann. Finde aber kein passenden Ersatz für die Pumpe.

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BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 17:41 
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rein optisch sind die leider nicht austauschbar.

Verschliessen ist ein Option die wenn anständig ausgeführt, zu guten Ergebnissen führen könnte


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BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 17:55 
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Nein, das habe ich versucht, indem ich die Pumpe um 90° verdreht eingepresst habe, so dass die Bohrungen nicht mehr zueinander passen.
Wenn ich das richtig gesehen habe wird die H Einstellschraube aus diesem Kanal gespeißt.

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BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 21:04 
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Das sollte die Ventildüse sein, Beschleunigerpumpe schaut anders aus, nagel nen neuen Gaser da rein.


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BeitragVerfasst: Samstag 3. Dezember 2022, 23:15 
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BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2023, 11:18 
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Denke ich habe die letzte Schwachstelle heute gefunden, nachdem die Säge immer nur Lala lief

An den Gewindebolzen zur Aufnahme des Vergasers hatte sich über die Jahre so viel Abrieb von den Muttern angebacken, dass die Muttern an dem Punkt schwergängig wurden. Also bevor man den Vergaser richtig angepresst hatte


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