Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolmar PS7900
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2022, 19:31 
Offline

Registriert: Freitag 25. November 2022, 20:31
Beiträge: 2
BildBild[/img]Hallo,ich bin der Jürgen und neu hier ,habe eine Dolmar 7900 erworben mit Zylinder,Kolbenschaden, leider habe ich die Teile die ich wollte von Hyway nicht mehr bekommen.Habe einen günstigen Set verbaut.Säge lief auch kurz und ging da wieder aus ,was mir aufgefallen war das wenn ich den Tankdeckel geöffnet habe das es ordendlich gezischt hat(Tankentlüftung)?aber da wollte ich später nachschauen.Leider läuft das Kettenöl unten raus und wird nicht ans Schwert gefördert.Wenn ich die Schnecke mit der hand drehe kommt Öl,ich meine das Öl entweicht da wo die Pumpe auf dem Schlauch sitzt der das Öl zum Schwert fördert.Ist es richtig das die Pumpe nur auf den Schlauch mit den befestigungschrauben gedrückt wird oder fehlt da etwas?Leider weiss ich nicht wie ich hier Foto hinzufügen kann.Gruss Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar PS7900
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2022, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
Die Pumpe wird nur auf den Druckschlauch (rechts in deinem Foto) gedrückt, da fehlt nichts.
Bei diesem Modell ist ab und an auch der Durchgang aus dem Öltank undicht, ein Profile am Ende des Formschlauchs
im Öltank, das Teil in das der helle Winkelnippel hineinragt.

Eine Teileliste mit Expolsionszeichnungen kannst du bei dolmar.de herunter laden, das hilft viel zum Verständnis,
wie alles zusammen gehört.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dolmar PS7900
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2022, 20:39 
Offline

Registriert: Freitag 25. November 2022, 20:31
Beiträge: 2
Hallo Heinrich,danke erstmal ,eine Explosionszeichnung und teileliste hatte ich im Netz gefunden,konnte mir aber nicht vorstellen das es wirklich so dicht sein kann,nach dem ich die Kupplung entfernt hatte und den Motor gedreht habe sah es mir so aus als würde das Öl am druckschlauch entweichen.ich werden den Durchgang zum Tank auch nochmal prüfen.Gruss Jürgen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de