Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2022, 21:37 
Offline

Registriert: Montag 14. November 2022, 09:19
Beiträge: 35
Hallo,

ich suche gerade nach einem Ersatzzylinder für eine MS250.

Bei den einschlägigen Nachbau Kandidaten hatte ich schon einiges an Nacharbeit an Kanten und den Ein- und Auslasskanälen bis hin zu Abweichenden Steuerzeiten. Also sucht man eine bessere Qualität, bei der sich die Überholung noch lohnt. Meteor wurde mir empfohlen....jetzt habe ich Everest Zylinder mit gemischten Bewertungen gefunden....

Gibt es im Forum Erfahrungen mit Everest, die es zu teilen lohnt?

Beste Grüsse
Volker


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2023, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2921
Wohnort: Randberlin Nordost
Hast Du ihn denn gekauft?

Die Teile kommen aus Taiwan, sind schon ganz anders verpackt als die 30 €-Zylinder aus China und Grate habe ich an dem Zylinder nicht gefunden. Überströmer, Ein- und Auslass sind/ist ordentlich nachbearbeitet worden. Mal sehen, wie die 260 damit läuft.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2023, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 20:53
Beiträge: 76
Wohnort: Im Taunus
Glaube, er hat ihn noch nicht gekauft. Tut mich auch interessieren - habe gerade eine MS260 geschnappt mit einem Nachbau Zylinder, der etwas komisch ausschaut ;-)

_________________
Viele Grüsse

Sebastian

:echo: Echo CS 501 SX 45cm
:stihl: Stihl MS 170 2Mix 30cm /// MS260 40cm // FS38
Faible für Sugihara und Tsumura Schienen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2023, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 20:53
Beiträge: 76
Wohnort: Im Taunus
Sorry, wenn ich diesen thread karpere - der Zylinder meiner MS260 sieht so aus:

Die säge war angeblich für Einstellarbeiten in der Werkstatt, wobei herauskam, dass der Vergaser Schrott sei... Was auch immer das heissen mag. Auch hätte man dem Vorbesitzer eröffnet, dass es sich nicht um einen Original sondern Nachbauzylinder handele, der max 12000 rpm bringe. Wenn ich mir das Ding ansehe, sieht der von innen aus, als sei er noch nie gelaufen, allerdings so schlecht verarbeitet, dass ich mich frage, ob der überhaupt laufen würde?? Oder was haltet Ihr von dem Auslass?

Bild

_________________
Viele Grüsse

Sebastian

:echo: Echo CS 501 SX 45cm
:stihl: Stihl MS 170 2Mix 30cm /// MS260 40cm // FS38
Faible für Sugihara und Tsumura Schienen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Februar 2023, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 20:53
Beiträge: 76
Wohnort: Im Taunus
Kurzer Nachtrag: Nachdem mir der Zylinder oben sehr billig aussah und ein Freund die Säge gerne als Ersatz für seine defekte MS250 haben wollte haben wir einen hochwertigen Zylinder von Hyway verbaut - der sieht komplett anders aus. Tolle Passform und Verarbeitung. Gestern eingebaut und direkt in Betrieb genommen - läuft perfekt.

_________________
Viele Grüsse

Sebastian

:echo: Echo CS 501 SX 45cm
:stihl: Stihl MS 170 2Mix 30cm /// MS260 40cm // FS38
Faible für Sugihara und Tsumura Schienen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2023, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6597
Wohnort: Ost-Bayern R-
Das hat aber nix mit Everest zu tun

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2023, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 526
Die gemischten Bewertungen werden schon ihren Grund haben. Grund genug fürs Misstrauen in dem Fall, eine Überzeugend gute Bewertung hat IMHO mindestens 80% bei "sehr gut" und der Rest überwiegend bei "gut".

Hyway Satz für die MS250, neben dem Meteor als Option?

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de