Ich möchte den Fred mal aus der Versenkung holen, weil ich den Fehler gefunden habe. Nix Magnetventil, nicht wirklich ein M-Tronic Fehler...
Schuld sind: die Kurbelwellenlager! Nach dem mich die Säge neulich wieder mal geärgert hat, hab ich nochmal alles überprüft und Vergaser und Steuergerät mit der guten 241 quergetauscht. Fehler wanderte nicht mit. (Zu hohe Drehzahl auf Startstellung, geht im Lehrlauf nach kurzer Zeit aus, schlechter Warmstart.)
Dicht war der Motor. Kolben und Zylinder sehen aus wie neu.
Mal Lagerspiel prüfen... Ok. Mal per Hand dran drehen. Oh oh... Mindestens ein Lager ist extrem schwergäng.
Glück im Unglück - KW und Pleuellager sehen einwandfrei aus.
Also einmal komplett auseinander und KW - Lager erneuern. Nicht besonders teuer vom Material her, aber halt aufwändig. Egal, mach ich wieder heil.
Ergo, die M-Tronic hat versucht, den Motor irgendwie am Laufen zu halten, sie hat auch nicht mal schlecht gesägt wenn sie lief. Vielleicht hilft meine Geschichte ja jemandem.
Gruß Patrick!
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Makita DUC254
MS 020 AVP, MS 230, MS 026 im Ruhestand
MS 200 T, MS 201 T, MS 241, MS 261 CM, MS 462 CM aktiv
Das Monster:
GTA 26