Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2022, 11:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2021, 08:23
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

Ich besitze eine alte Shindaiwa 360.

Bei dieser Kettensäge habe ich eine "Klappe" unter dem Vergaser im Ansaugtrakt.
Zu dieser Klappe finde ich aber weder im Service Manual noch in der Bedienungsanleitung einen Hinweis auf deren Funktion.

Die Bestellnummer des Teils ist: 22154-82320 und in der Teileliste ist das Teil mit "Shutter Plate" benannt.
Mit der Teilenummer findet man bei Google einen weiteren Teilehändler, der das Teil auf deutsch mit "Vorwärmklappe" benennt.
Daher gehe ich mal davon aus, dass die Klappe, je nach Stellung, den Luftstrom entweder direkt oder am Motor vorbeileitet.
Hat vermutlich was mit den Außentemperaturen und möglicherweise Vergasereinstellung zu tun.

Aber nun mein Problem, ich habe mir nicht gemerkt, in welcher Stellung die Klappe beim Reinigen war.
Jetzt wundere ich mich, wie ich die Klappe stellen soll?

Kann mir da einer einen Tip geben?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2022, 18:32 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 08:36
Beiträge: 121
Moin moin,

Müsste die Sommer/Winter Klappe sein.
loch zum Zylinder zu wäre Sommer/ geöffnet wäre Winter.

Aber nicht für unsere Region, eher Schweden.

Also ruhig zu lassen.

Mfg Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de