Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 034 AVEQ ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:39 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 22:35
Beiträge: 42
Moin,

Ich hab mir in den letzten Wochen eine Stihl 034 aus 1986 aufgebaut und bin heute damit fertig geworden. Nur ein paar Teile haben nicht so ganz gepasst. Hatte die nicht passenden Teile vom Sägenspezi, bezweifle aber, dass nur Montagsstanzteile bekommen habe. Den Rest hab ich mit original Teilen gemacht.
Nun zu meinen Fragen:

1. Das Hitzeschutzblech am Auspuff wollte nicht passen. Der Flansch vorm Hitzeschutzblech war gar nicht an der Säge dran. Wenn das Hitzeschutzblech dran ist, dann passt die Haube nur noch sehr schlecht drauf. Auspuff ist glaube ich von einer 036, am Gehäuse passt der jedenfalls, daher wahrscheinlich auch der fehlende Flansch. Ist das Hitzeschutzblech nur bei manchen Sägen verbaut worden bzw. notwendig??

2. Die Abdeckplatte zwischen Ölpumpe und Kupplung wollte auch nicht passen bzw. hat beim Sicherungsclip der Kupplungsglocke genau die Blechstärke der Abdeckplatte gefehlt. Ist diese Platte etwa auch über??

3. Wo bekomme ich die alten Blechschilder für den Starterdeckel und die Haube in neu??

Gruß Lukas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 AVEQ ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2022, 22:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27025
Wohnort: Dormagen
Zu 2:
Wurde nicht überall verbaut,
hängt vom Baujahr ab.
Das Thema gab es zuletzt 2-3 mal,
einfach mal ein bischen nach suchen


Zu 3:
In NEU garnicht mehr oder mit sehr viel Glück
bei ebay oder von einem Sammler.
Alternativ nach gebrauchten suchen bei ebay
(Starter und Haube als ganzes Teil)...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 AVEQ ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 11:43 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2022, 22:35
Beiträge: 42
Zitat:
Zu 2:
Wurde nicht überall verbaut,
hängt vom Baujahr ab.
Das Thema gab es zuletzt 2-3 mal,
einfach mal ein bischen nach suchen
Wie schon gesagt, die Säge ist aus 1986 und ich hoffe, dass die Vorbesitzer nicht allzu viel gestückelt haben. Werde dann mal suchen.
Zitat:
Zu 3:
In NEU garnicht mehr oder mit sehr viel Glück
bei ebay oder von einem Sammler.
Dann bleiben die Plastikschilder erstmal dran. Wenn ich die Säge bei Gelegenheit zur Super Umbaue brauche ich ja glaube ich sowieso eine Haube.

Gruß Lukas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 034 AVEQ ein paar Fragen
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2022, 12:07 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2008, 08:58
Beiträge: 694
Wohnort: Landkreis Heilbronn
Hallo lukas2046,
hab dir mal eine PN geschrieben....

Gruß

_________________
Mehrere :stihl: von MS 170 bis MS 880
Deutz 6807 CA
Scheifele 16Z Holzspalter
Posch - Wippkreissäge


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de